Bruno HOLTHEUER in Aschersleben-Suche nach Sterbedatum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Socke13
    Erfahrener Benutzer
    • 06.04.2017
    • 206

    Bruno HOLTHEUER in Aschersleben-Suche nach Sterbedatum

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: nach 1910
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Aschersleben
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo ihr schlauen Forscher!

    Ich brauche mal eure Hilfe! Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Sterbedatum meines Ururgroßvaters. Was ich weiß:

    Bruno Carl August HOLTHEUER
    geb. 05.05.1844 in Wettaburg
    verh. 25. 07.1870 in Gatterstädt mit Amanda Rosenthal (aus der Ehe gibt es 3 Kinder)
    bei der Heirat der einen Tochter war er schon geschieden von Amanda
    am 03. 09.1890 kam in Aschersleben sein Sohn (vermutlich eine 2. Ehe) zur Welt
    bis 1910 lebte er auf jeden Fall in Aschersleben, da wurde er dann nämlich aus dem Schuldienst (Lehrer am Gym. in Aschersleben) in den Ruhestand entlassen.

    Nun habe ich beim Archiv des Gym. nachgefragt (supernett und hilfsbereit), doch sie konnten nichts finden. Auch bei einer Anfrage beim Friedhof in Aschersleben konnten sie mir nicht weiterhelfen. Ich müßte den Zeitraum näher eingrenzen. Das konnte ich natürlich nicht. 1910 war Bruno 66 Jahre. Er kann ja glatt noch 20 Jahre oder länger gelebt haben. Ich weiß auch nicht, ob er nach seiner Pensionierung in Aschersleben geblieben ist, gehe aber mal davon aus, da er da so lange gelebt hat (33 Jahre am Gym.).

    Nun meine Fragen:Wie und wo kann ich noch etwas herausbekommen über das Sterbedatum (oder wenigstens eingrenzen)? Gibt es irgendwo alte Zeitungartikel online, die einzusehen sind? Oder sonst noch eine Idee, wie ich ansetzen kann?

    Bin für alle Hinweise und Ideen dankbar!!!!

    LG von Sirka
Lädt...
X