KB für Wolferstedt (bei Allstedt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kylix
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2017
    • 496

    KB für Wolferstedt (bei Allstedt)

    Seid gegrüßt,

    ich bin unsicher, ob meine Anfrage hierher oder ins Thüringen-Forum gehört, da Wolferstedt offenbar zum Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen gehört, aber eigentlich in Sachsen-Anhalt liegt:

    Ich entnehme Güldenapfels "Die evangelischen Kirchenbücher Thüringens", dass es für Wolferstedt bei Allstedt Kirchenbücher ab 1783 gibt. Wisst ihr, ob ältere Bücher irgendwie verlorengegangen sind oder ob vorher eine andere Pfarrei zuständig war? Liegen die KB irgendwo digital oder verfilmt vor?

    Grüße
    kylix
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    #2
    Hallo kyrix,
    prinzipiell bist du hier schon richtig, da die Unterforen die heutigen Bundesländer und nicht die Kirchenkreise betreffen, auch wenn sich das ab und zu überschneidet.
    Leider kann ich dir auch keine konkrete Antwort auf deine Frage geben, aber wenn ich Du wäre , würde ich einfach mal bei der Evangelischen Kirche Allstedt nachfragen, zu der Wolferstedt gehört, wo die KB einsehbar sind.

    So viel ich weiß, liegen etliche KB noch in den Pfarrämtern. Ich habe selbst schon mal vor einigen Jahren deswegen einen Ausflug in ein Thüringer Pfarramt machen müssen .
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

    Kommentar

    Lädt...
    X