PN- und E-Mail-Funktion in Ahnenforschung.net

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #61
    • Moderator

      unabhängig der Beitragszahl
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28326

      #62
      • Super-Moderator

        unabhängig der Beitragszahl
      Viele Grüße .................................. .
      Christine
      sigpic .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28326

        #63
        • Administrator

          unabhängig der Beitragszahl



        Die Einstufung hängt also nur von der Beitragszahl ab und sagt über das Fachwissen leider nichts aus.

        Wobei Du bei einem Benutzer mit 4-5 Sternen in der Regel auch davon ausgehen kannst, daß er auch ein ordentliches Fachwissen hat. Nur mit "Blabla" kommt man normal nicht auf diese Beitragszahlen.

        Leider läßt sich das Fachwissen nicht automatisch bewerten und ein manuelles Verschieben in eine extra Benutzergruppe wäre 1. zu aufwändig und würde 2. zu einigem Unmut unter manchen Benutzern führen (warum er und ich nicht?), daher haben wir uns gegen solch eine Möglichkeit entschieden.

        Es bleibt also nur, sich einige Beiträge des Benutzers durchzulesen und sich selbst ein Bild über sein (mögliches) Fachwissen zu machen.



        P.S. Ich mußte das leider über mehrere Beiträge aufteilen, da das System nur 10 Grafiken (in diesem Fall die Sternchen) zuläßt.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine
        sigpic .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • Avalon
          Benutzer
          • 15.11.2011
          • 27

          #64
          Hallo Christine.
          Besten Dank auch Ihnen für die ausführliche Rangliste.
          Nun, ich bin kein Sternejäger, werde aber dennoch hin und wieder mal zu irgendeinem Anlaß was dazu schreiben.
          Im übrigen, meine damalige Suchanfrage hat sich zwischenzeitlich erledigt. Ich bin andere Wege gegangen und findig geworden. Reisen ist eben doch erfolgreicher und interessanter und man lernt persönlich dabei eine Menge Menschen kennen.

          Gruß, Avalon

          Kommentar


          • #65
            Hmmmmmmmmmm ,

            welches Fachwissen wird hier erwartet

            Kommentar

            • Der Suchende
              Gesperrt
              • 04.07.2008
              • 2360

              #66
              Hallo.
              Haben wir denn keine anderen Sorgen.
              Es ist mir doch sch . . . egal wieviel Sterne ich habe und wenn ich von jemand ein paar Beiträge gelesen habe, weis ich doch was ich von Ihm zu halten habe.
              Grüße
              Heinrich

              Kommentar

              • Isis2
                Erfahrener Benutzer
                • 24.11.2010
                • 274

                #67
                Hallo Irene,

                Hallo Heinrich.

                Bravo, möchte mich Euren Beiträgen anschliessen und mich dahingehend auten ,dass ich mir einen Teil meines "Fachwissens" gerade hier in diesem Forum durch das Lesen verschiedener Beiträge erst erworben habe.

                Nun wissend, dass ich nichts weiss, belege ich in Zukunft verschiedene genealogische Kurse um tiefer in die Materie einzutauchen.

                Ich habe meine Ahnenforschung bei Null angefangen und kann leider nicht auf die schon geleistete Arbeit von forschenden "Vorarbeitern" zurückgreifen.

                Und ich muss sagen, es macht mir irren Spass aus eigener Arbeit zu suchen und zu finden.

                Ich danke allen, auch denen, die nicht mit "Fachwissen" gesegneten, aber die die richtigen Fragen stellenden Menschen in diesem Forum, und besonders denen, die auf diese Fragen dann freundlich und hilfsbereit antworten.
                Lieben Gruss
                Isis2

                Das Unglück kommt immer aus dem Schweigen


                Ich suche:
                In Frankreich die Nachkommen des Lieutnant Maurice Joly.

                Kommentar

                • thinktank
                  Neuer Benutzer
                  • 03.11.2012
                  • 1

                  #68
                  wirklich schade, dass es hier eine solch alberne regelung neue mitglieder betreffend gibt. derartiges habe ich ja in noch keinem anderen forum gesehen. habe ich mich doch nur hier angemeldet, um mit einem forscher kontakt aufzunehmen, der in der gleichen region wie ich nach den gleichen namen sucht.

                  geht nun nicht, und damit ist das forum für mich geschichte. schade.

                  Kommentar

                  • Xtine
                    Administrator
                    • 16.07.2006
                    • 28326

                    #69
                    Hallo thinktank,

                    weiter oben im Thema steht die Begründung für diese Maßnahme und außerdem

                    Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                    wenn sich die Neulinge zuerst einmal die Foren-Anleitung zu Gemüte führen würden, dann würden sie es wissen.

                    Wozu schreiben wir das Zeug eigentlich, wenn es keiner liest
                    Unter: Mail und PN Funktion für neue Benutzer kann man folgendes finden:

                    Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                    Für dringende Fälle, wie Schwierigkeiten bei der Anmeldung oder vorzeitige Kontaktaufnahme mit anderen Mitgliedern, steht eine Kontakt-Mail-Adresse in der Begrüßungs PN, welche auch an die von Euch angegebene Mail-Adresse geschickt wird.
                    Über diese Kontakt-Mail-Adresse kannst Du über einen Admin den Kontakt zu dem Mitglied herstellen lassen.
                    Viele Grüße .................................. .
                    Christine
                    sigpic .. .............
                    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                    (Konfuzius)

                    Kommentar

                    • Peter Knoll
                      Neuer Benutzer
                      • 24.01.2016
                      • 1

                      #70
                      PC-Ahnenforschung,Anfänger

                      Ich bin im Forum angemeldet. Registriert seit 24.01.2016. Ich habe noch keine Freunde und auch kein Album erstellt.Ich weiß auch nicht, wie man dieses macht. Angemeldet bin ich im Posen-Projekt und suche nach Vorfahren der Fam. Knoll aus Alt Laube, Kreis Lissa, Provinz Posen. Auf meiner E-Mail-Seite erhalte ich täglich neue Nachrichten mit denen ich nichts anfagen kann.
                      Wer hilft mir?

                      m.f.G. Peter Knoll

                      Kommentar

                      • Falke
                        Erfahrener Benutzer
                        • 15.01.2013
                        • 468

                        #71
                        Hallo Peter,

                        wo bekommst du die täglichen E-Mails? In deinem normalen Postfach, auf die E-Mail mit der du dich angemeldet hast? Das könnten Benachrichtigungen sein auf Themen wo du auch geschrieben hast, oder Themen die du beobachtest und die neue Beiträge haben.

                        Wenn es das nicht trifft, musst du glaube ich etwas konkreter werden.

                        Viele Grüße
                        Karen
                        Viele Grüße
                        Karen

                        Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer


                        Komme aus Bonn und helfe gerne.

                        Kommentar

                        • Xtine
                          Administrator
                          • 16.07.2006
                          • 28326

                          #72
                          Hallo Peter,

                          Zitat von Peter Knoll Beitrag anzeigen
                          Auf meiner E-Mail-Seite erhalte ich täglich neue Nachrichten mit denen ich nichts anfagen kann.
                          wer ist denn der Absender der Mails? Ahnenforschung.net Forum, mit der Adresse info@ahnenforschung.net? Dann wirst Du automatisch über eingehende Antworten oder Private Nachrichten im Forum informiert.

                          Wenn die Mails von anderen Absendern kommen, dann mußt Du genauer werden.


                          Zitat von Peter Knoll Beitrag anzeigen
                          Angemeldet bin ich im Posen-Projekt
                          Bei uns gibt es ein Posen-Forum, da hast Du aber noch keine Beiträge geschrieben und anmelden muß man sich dort auch nicht. Benachrichtigungsmails von uns sollten daher nicht kommen.

                          Meine Vermutung ist daher, daß Du Dich in einer Posen-Mailingliste (nicht bei uns! sondern vermutlich hier) angemeldet hast. Je nach Einstellung erhältst Du dann immer, wenn jemand dort eine Mail hinschickt, ebenfalls eine Mail. Ob Dich der Inhalt nun gerade interessiert oder nicht.

                          Hilfe zur Bedienung und Funktion solch einer Liste findest Du auf dieser Seite
                          Viele Grüße .................................. .
                          Christine
                          sigpic .. .............
                          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                          (Konfuzius)

                          Kommentar

                          • Pitka
                            Erfahrener Benutzer
                            • 02.08.2009
                            • 940

                            #73
                            Hallo,

                            Peter Knoll ist in unserem Forum auch in den Interessengemeinschaften Grenzmark Posen und Ost-Brandenburg und Posen-Projekt Mitarbeit angemeldet. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, wenn er seine Einstellungen auf benachrichtigen gesetzt hat?

                            LG Pitka
                            Suche alles zu folgenden FN:
                            WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

                            Kommentar

                            • Traurig
                              Neuer Benutzer
                              • 20.04.2017
                              • 4

                              #74
                              Heinrich Paul Riemenkasten

                              Hallo, Ich habe mich soeben angemeldet weil ich in dem Forum war und gelesen habe, daß jemand nach Daten zu seinem Ur Urgroßvater Heinrich Paul Riemenkasten geb. am 27.11.1873 sucht.

                              Ich glaube ich kann helfen. Er war mein Urgroßvater.

                              Bis bald Traurig

                              Kommentar

                              • Xtine
                                Administrator
                                • 16.07.2006
                                • 28326

                                #75
                                Hallo Traurig,

                                dann solltest Du in dem passenden Thema antworten oder dem Beitragsersteller eine PN schicken (ist freigeschalten).
                                Viele Grüße .................................. .
                                Christine
                                sigpic .. .............
                                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                                (Konfuzius)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X