Darf ich mich überhaupt Forscher nennen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maria1883
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2009
    • 898

    #31
    Hallo alle zusammen,
    Wenn es die Verfilmungen der Mormonen nicht gäbe, ich würde feststecken, oder ich müßte viel Geld für Fahrkarten nach Berlin, Leipzig oder Greifswald bezahlen oder viel Zeit und Geld für Kopien aus diesen Archiven investieren.
    Wie ich mich nennen würde: wenn mich jemand fragt -- ich betreíbe Ahnenforschung. Das ist es doch, was wir zu unserer eigenen Freude tun. Wir lernen dabei aber auch, geduldig zu sein und auch mal etwas beiseite zu schieben.
    Viele Grüße
    Waltraud
    Orte und Namen meiner Ahnen:
    Neu Wuhrow: Pophal, Golz, Is(s)berner, Gehrke, Draheim, Zuther, Mittelste(ä)dt, Hensel, Bleck
    Gönne (später Westgönne): Hensel, Bleck, Maronde
    Steinklippe (Belgard/Schievelbein): wie Westgönne
    Neudorf: Märtens, Boeck, Schulz, Mallon, Harmel, Manz
    Pöhlen: Milbradt, Boeck, Dittberner, Kannenberg, Märtens
    bis auf Steinklippe alles Kreis Neustettin

    Kommentar

    • Ahrweiler
      Erfahrener Benutzer
      • 12.12.2009
      • 1063

      #32
      Hallo zusammen
      Warum sollte man kein Forscher sein ,wenn man auf Urkunden usw.verzichtet.Ich habe meine Weisheiten aus dem Ahnenpass meines Vaters.Den sehe ich nicht als Urkundensammlung an,da er mit viel Briefeschreiben zustandekam wie meine Oma sagte.Ich selbst bin sehr lange bei verschiedenen Kirchen gesessen und habe die Bücher gewälzt.Auch im Diözesanarchiv habe ich sozusagen Wochen verbracht und alles herausgeschrieben.Also warum soll ich mich nicht jetzt auch Forscher nennen?
      LG
      Franz Josef

      Kommentar

      • Dannys
        Erfahrener Benutzer
        • 01.06.2009
        • 101

        #33
        Hallo, Verena!
        So habe ich auch mal angefangen! Aber mit der Zeit reicht einem das nicht mehr und man fängt an zu hinterfragen und zu belegen!
        ... das macht erst so richtig Spaß!
        Danny

        Kommentar

        Lädt...
        X