Suche nach einem Auswanderer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

    Suche nach einem Auswanderer

    Hallo,
    auf der Internetplattform "german immigrants" ist Johann Wilhelm Roling, geboren 12.5.1809 in Thuine, Emsland, Niedersachsen als Auswanderer aufgeführt.
    Seine Eltern waren Johannes Henricus Roling und Hendrina Gerritzen; ohne weitere Angaben.
    Findet jemand von Euch den möglichen Verbleib oder die Ankunft?
    Besten Dank wie immer
    Gruß
    Heuermann
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle
  • zimba123
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2011
    • 735

    #2
    Hallo Heuerman,

    in einem älteren Post schreibst Du, dass Du schon Daten zu Roling in Amerika, ausgewandert zw. 1842 und 1890 hast. Das heißt, Du kennst auch schon die ganzen Rolings in Pike County, Alabama? In diesem Thread suchen Amerikaner verzweifelt nach der Herkunft von einem "John W H Roling". Vielleicht W = William = Wilhelm und H = Henry = Henrich, da ja der Vater so hieß.

    Ansonsten finde ich den ein oder anderen Hinweis auf Roling in Missouri, hauptsächlich aber wohl in Alabama. Der Spur würde ich erst einmal nachgehen.

    Viele Grüße
    Simone
    Zuletzt geändert von zimba123; 25.02.2014, 23:16. Grund: Pike County statt CountRy
    Viele Grüße
    Simone

    Kommentar

    • herrgött
      Neuer Benutzer
      • 25.02.2014
      • 1

      #3
      Hallo zusammen,
      ich suche auswanderung daten über Lübek seit 1766 nach Russland von familie Georg Lemmermeier geb. ca. 1720-? gest. in Russland .... denke im voraus

      Kommentar

      • hvenitz
        Erfahrener Benutzer
        • 03.02.2007
        • 463

        #4
        Hallo herrgött,
        kann Dir leider nicht weiter helfen, aber versuch 's doch mit einem eigenen Thread für Deine Suche. Ich befürchte, Dein Georg Lemmermeier "geht hier unter".
        Schöne Grüße
        Herbert

        Ständige Suche nach Infos zu:
        Venitz [Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland], Anna [Saarland], Wendel [Saarland, Moselraum], Fentsch o. ä. [Lothringen, Hessen, Bayern], Venetz, Venetsch o. ä. [Schweiz]

        Kommentar

        • heuermann
          Erfahrener Benutzer
          • 20.10.2008
          • 1212

          #5
          Vielen Dank Simone,
          auf nach Alabama, dort war ich bisher noch nicht fündig geworden.
          Der Hinweis auf die Threads bei Ancestry erscheint durchaus interessant.
          Danke und Gruß vom
          Heuermann
          Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

          Kommentar

          • zimba123
            Erfahrener Benutzer
            • 01.02.2011
            • 735

            #6
            Hallo Heuermann,

            dann berichte bei Gelegenheit bitte mal.

            Viele Grüße
            Simone
            Viele Grüße
            Simone

            Kommentar

            Lädt...
            X