* Gugumus * woher kommt der Name und gibt es ein Wappen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Irmgard
    Erfahrener Benutzer
    • 18.12.2005
    • 170

    #16
    mag sein Hina, aber das Forum kann man lesen ohne sich anzumelden und daß er nach Monaten woanders wieder fragt, zeigt eigentlich, daß ihn die Frage schon beschäftigt. Als (vermutliches) Kind seiner Zeit fragt man natürlich Google zuerst und merkt vielleicht erst später, daß Google nicht alles weiß und man selber im realen Leben suchen muß.
    ..und kompletten Stammbäume im net nur dann finden kann, wenn man mit den eigenen Daten dort anschließen kann.

    Wie das Erforschen der Ahnen geht und erfolgversprechend sein wird, erfährt man in Ahnenforen.

    Also, gugumus,falls du gerade gugelst, nicht verzagen - beginnen!
    ..und dann ruhig wieder fragen, wenn du konkrete Fragen zu einem Problem hast! Ich denke nicht, daß die freundlichen Helfer im net dich hier oder anderswo einfach ignorieren werden ;-)

    schöne Grüße,
    Irmgard

    Kommentar

    • GunterN
      Erfahrener Benutzer
      • 01.05.2008
      • 7960

      #17
      Gugumus

      Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

      bleibt doch bitte sachlich. Es gibt bei Klicktel tatsächlich 13 Telefon-Nummern mit dem Namen Gugumus. (Es ist nicht der Schwager von Gaudimax!)

      Also ran ans Werk und erklärt den Knaben etwas über Suffixe und Patronymika seines lateinisierten Vorfahren. Das Wappen steht auf einer anderen Seite.

      Ich wünsche frohes Gelingen - für den Fragenden. Schickt ihm doch eine PN.

      Nichts für Ungut. Viele Grüße - GunterN
      Meine Ahnen
      _________________________________________

      Kommentar

      • Billet
        Erfahrener Benutzer
        • 21.01.2007
        • 1985

        #18
        Nun, der User hat mit seinen Einträgen in verschiedenen Foren etwas für Verwirrung gesorgt.
        Zumal die Schreibweise seines Namens von der Schreibweise der Wappeneintragung abweicht.
        Hier der ander Faden:


        Inzwischen habe ich ihm, auf Grund seiner Bitte per PM, den Auszug aus "Armorial Général" zukommen lassen
        und denke, daß nun Ruhe ist.
        Wappen-Billet.de
        M.d.WL.
        M.d.MWH.

        Kommentar

        • Hina
          Erfahrener Benutzer
          • 03.03.2007
          • 4661

          #19
          Hallo,
          also, ich will ja nicht naseweis sein, aber die neuerliche Anfrage bei HiN stammt doch von einem anderen User. Der erste Anfrager aus dem Jahre 2009 hieß doch Gugumus, der andere Guggenmos .
          Der Ursprung des Namens dürfte natürlich der selbe sein, die Familie nicht unbedingt.
          Viele Grüße
          Hina
          "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

          Kommentar


          • #20
            Moin aus Ostfriesland,
            habe mich einmal kurz eingelesen.
            So weit ich weiß haben wir einem Herrn Gugumus ziemlich viel zu verdanken.
            Vielleicht sollte hier jemand eine Anfrage in Speyer tätigen, dem der hier vergrault wurde.
            Gruß Joachim

            Kommentar

            • Hina
              Erfahrener Benutzer
              • 03.03.2007
              • 4661

              #21
              Hallo Joachim,
              leider kann ich Dir nicht ganz folgen, da Du nur in Andeutungen schreibst. Um was geht es denn?
              Meinst Du den1979 verstorbenen ehem. Leiter des Bistumsarchivs?
              Viele Grüße
              Hina
              "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

              Kommentar

              • Hina
                Erfahrener Benutzer
                • 03.03.2007
                • 4661

                #22
                Nochmal für alle, die etwas an diesem Faden "nicht in Ordnung" finden. Normalerweise sind wir hier sehr hilfsbereit und lassen niemanden im Regen stehen. Aber zumindest ich bin allergisch darauf, wenn ich festellen muss, dass uns hier jemand zum einen durch seine Art und Weise, zum anderen durch Beiträge, die er quer durchs Netz verstreut, eher vorführen will.
                Zum Vergleich noch mal hier im Thema der erste Beitrag von gugumus und dann dieser hier von michalczyk bei HiN und gleich die erste Antwort darauf. Fällt Euch evtl. das selbe auf wie mir?

                Viele Grüße
                Hina
                "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                Kommentar


                • #23
                  Moin aus Ostfriesland bei herrlichem Sonnenschein,
                  ja Hina, dachte nur das über Speyer etwas zu finden sei. Habe ab und zu in Speyer gesucht und dieser seltenen Name viel mir gleich ins Auge.
                  Das mit<>hier<>und<>dieser<>ist mal wieder eine Sache für sich. Rückt dann alles in ein anderes Licht.
                  Gruß Joachim (Fischer)

                  Kommentar

                  • Laurin
                    Moderator
                    • 30.07.2007
                    • 5644

                    #24
                    Hallo Hina,

                    weshalb sperrst Du denn bei diesem Chaos nicht das Thema, sondern schlägst Dich immer noch damit herum?
                    Es wird doch sonst wirklich eine Kette ohne Ende, denn was soll beim ganzen "Trara" noch herauskommen?
                    Freundliche Grüße
                    Laurin

                    Kommentar

                    • Hina
                      Erfahrener Benutzer
                      • 03.03.2007
                      • 4661

                      #25
                      Hallo Gerhard,
                      einen Faden zu schließen ist auch immer eine Form der Zensur. Ein paar Meinungsverschiedenheiten oder etwas Chaos in einem Faden ist hier im Forum aber noch kein Anlass, derart radikal einzugreifen. Schlechtes Benehmen im I-Net ist zwar unschön aber nun auch wieder keine so übermäßig große Katastrophe. Da hatten wir schon mit schlimmeren Dingen zu tun. Fäden, die derart "sinnlos" sind, werden jedoch bei gelegentlichen Aufräumaktionen des Teams, früher oder später sowieso im Papierkorb landen und das ist ein Kandidat.
                      Viele Grüße
                      Hina
                      "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                      Kommentar

                      • Laurin
                        Moderator
                        • 30.07.2007
                        • 5644

                        #26
                        Zitat von Hina Beitrag anzeigen
                        Fäden, die derart "sinnlos" sind, werden jedoch bei gelegentlichen Aufräumaktionen des Teams, früher oder später sowieso im Papierkorb landen und das ist ein Kandidat.
                        Hallo Hina,

                        dann ist es ja ganz "in meinem Sinne", und hoffentlich recht bald
                        Freundliche Grüße
                        Laurin

                        Kommentar

                        • GunterN
                          Erfahrener Benutzer
                          • 01.05.2008
                          • 7960

                          #27
                          Hallo Hina,

                          kannte nicht die Vorgeschichte,

                          mach das Fädchen zu. Es lohnt nicht.

                          Ich wünsche ein schönes Wocheende.

                          GunterN
                          Meine Ahnen
                          _________________________________________

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X