Wer kann helfen,Auswanderung Fam.Schwenker u. Rasche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

    Im Census 1900 Plum Hill, Washington, Illinois gibt es einen HY (Henry?) Gaertner. Er ist 1887 eingereist (die mündlichen Überlieferungen an den Schreiber waren aber seltenst genau) Geboren März 1867 könnte natürlich stimmen; aber immer im Census 1900 freue ich mich auf die Bekanntgabe des Monats, jedoch vertun die sich meistens um ein Jahr +-
    Er ist verheiratet mit Minna aus Deutschland, die im selben Jahr eingewandert ist. Allerdings lässt sich keine Passagierliste finden.
    Gruß
    Heuermann
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

    Kommentar

    • heuermann
      Erfahrener Benutzer
      • 20.10.2008
      • 1212

      Hallo Mathilde,
      dies ist das, was ich über Henry Gaertner (Gartner) gefunden habe - ohne Hinweis, dass es tatsächlich der von Dir gesuchte ist:

      I.1 Henry Gaertner, geboren 3.1867 in Germany. Verheiratet 1890 mit Minna N.N. geboren 10.1863 aus Germany.
      Aus dieser Ehe stammen:
      1. Elsie M Gaertner, geboren 11.1890 in Nebraska
      2. Harry Gaertner (II.2)
      3. Edna Gaertner (II.3)
      4. Della H Gaertner (II.4)
      5. Allma Gaertner, geboren 2.1900 in Illinois
      6. Mable Maybell Gaertner, geboren 1905 in Illinois
      7. Evelyn Gaertner, geboren 1907 in Nebraska

      II.2 Harry Gaertner, geboren am 25.10.1892 in Missouri/Illinois. Verheiratet mit Bertha E N.N. geboren 1897 in Nebraska.
      Aus dieser Ehe stammen:
      1. Harry A Gaertner, geboren am 9.11.1915 in Nebraska, gestorben am 22.4.2000. Verheiratet mit Lucille Rogers
      2. Donald J Gaertner, geboren 1917 in Lawrence, Nuckolls, Nebraska

      II.3 Edna Gartner, geboren 12.1894 in Illinois, verheiratet mit David Thomas, geboren 1889 in Pennsylvania.
      Aus dieser Ehe stammen:
      1. David E Thomas, geboren 1917 in Pennsylvania
      2. Elizabeth J Thomas, geboren 1924 in Allegheny, Pennsylvania

      II.4 Della Gaertner, geboren am 20.7.1897 in Illinois, gestorben 4.1983 in Clay, Iowa. Verheiratet mit Fred Esser, geboren 1896 in Wisconsin.
      Aus dieser Ehe stammen:
      1. Eileen C Esser, geboren 1921in Adams, Nebraska

      Gruß
      Heuermann
      Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

      Kommentar

      • heuermann
        Erfahrener Benutzer
        • 20.10.2008
        • 1212

        Hallo Mathilde,
        auf der Suche nach Christian Friedrich *9.1.1841 ausgew. 1856

        bin ich auf einen Fred W. Gaertner gestossen. Geboren 19.8.1841, ausgewandert wahrscheinlich 1865. Er lebte mit Ehefrau Katharina Lutz und drei Kindern in Kentucky. Sagt Dir der etwas?
        Gruß
        Heuermann
        Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

        Kommentar

        • Mathilde,Betty
          Erfahrener Benutzer
          • 02.01.2011
          • 113

          Hallo Heuermann
          erstmal DANKE melde mich Mittwoch habe im Moment keine Zeit.
          Gruß
          Mathilde

          Kommentar

          • Mathilde,Betty
            Erfahrener Benutzer
            • 02.01.2011
            • 113

            Zitat von heuermann Beitrag anzeigen
            Hallo Mathilde,
            auf der Suche nach Christian Friedrich *9.1.1841 ausgew. 1856

            bin ich auf einen Fred W. Gaertner gestossen. Geboren 19.8.1841, ausgewandert wahrscheinlich 1865. Er lebte mit Ehefrau Katharina Lutz und drei Kindern in Kentucky. Sagt Dir der etwas?
            Gruß
            Heuermann
            Hallo Heuermann
            weißt Du zufällig wie die Eltern heißen? ich kann Ihn so nicht finden,
            oder ich muß nochmal ins Kirchenbuch schauen.
            Gruß
            Mathilde

            Kommentar

            Lädt...
            X