Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 27.02.2007, 00:05
luna101 luna101 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 20
Standard Darstellung in Form eines Baumes

Hallo Forschergemeinde,

Auch ich habe auch schon einige Genealogie-Programme ausprobiert. Dabei war für mich dieses Forum eine grosse Hilfe. Drei kamen in die engere Wahl und bei 2 bin ich dann hängengeblieben. Das eine nehme ich für die Dateneingabe und das ist "Ages", (bei FMT hatte ich falsche Anzeige bei Heirat zwischen Cousin und Cousine) für den Druck verwende ich "GenProfi".

Ages ist ein sehr schön gemachtes Programm wo man auf Anhieb fast alle wichtigen Daten eingeben kann. Leider hapert es am Ausdruck wenn man einen schönen optischen Effekt haben möchte. Da währe FMT besser.

In Genprofi ist der Stammbaumdruck sehr schön gemacht. Schade, dass man in der Nachkommen Tafel die Felder nicht verschieben kann, so dass sie symmetrisch in Form eines Baumes angezeigt werden.

Mein Wunsch ist, die Daten in Form eines Baumes darstellen. Wenn das schon jemand versucht hat, währe für mich interessant, mit welchem Programm dies zu realisieren währe.

Mit freundliche Grüssen aus der Schweiz,
Martin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2007, 19:46
Benutzerbild von Franz Malangeri
Franz Malangeri Franz Malangeri ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 160
Standard RE: Darstellung in Form eines Baumes

Hallo Luna101,
ich benutze auch seit Jahren für die Datensammlung Ages 1.40. Ich habe auch noch kein anderes Programm gesehen, das die Datensammlung für Hobby-Genealogisten so einfach macht. Aber die Darstellung in Baumform wird meines erachtens schwierig bei großen Datenbeständen, da die gewünschten Informationen doch sehr viel Platz benötigen.
__________________
herzliche Grüße, Franz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2007, 22:25
luna101 luna101 ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 20
Standard RE: Darstellung in Form eines Baumes

HalloFranz,

danke für die Antwort. Deine Argumente leuchten mir ein. Ich möchte auch nicht alle Daten in den Baum übernehmen, sondern nur die direkte Linie.

Das habe ich mir in etwa so vorgestellt:

Ich fertige mir mit einem Malprogramm einen wappenförmigen Rahmen an, in den ich die Daten aus Ages eingebe. Danach positioniere ich die ausgefüllten Wappenrahmen in Baumform an. Am Schluss zeichene ich noch den baumförmigen Hintergrund und fertig ist der Stammbaum.

Vielleicht hat jemand Erfahrung, welche Programme ich dazu verwenden könnte.

Trotzdem besten Dank und freundliche Grüsse

luna101
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darstellung des Ahnenbaums Von_Moor Erfahrungsaustausch - Plauderecke 2 12.07.2008 18:35
Stammbaum in Form eines Baumes bernhard Genealogie-Programme 5 22.06.2006 19:39
Darstellung Familienstammbaum wichtelhopfer Genealogie-Programme 6 26.03.2006 10:43

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.