Block Auswanderung 1869

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolly
    Neuer Benutzer
    • 02.10.2009
    • 3

    Block Auswanderung 1869

    Hallo Ahnenfreunde,

    kann mir jemand etwas dazu sagen, Familie Block aus Reetz, Zauch-Belzig,Brandenburg, mit einem Schiff um 1868-1869 von Bremen nach New York.
    Ich suche vor allen deren weiteren Weg.
    Gruß Wolly(Silke Wolter).
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo Silke,

    das ist jetzt nicht Dein Ernst. Also ein paar Vornamen und ungefähre Geburtsdaten brauchen wir schon, wenn wir helfen sollen. Andernfalls musst Du sie Dir hier http://www.castlegarden.org/search_0...62&submit.y=18 oder hier https://www.familysearch.org/search/...filtered=false selber suchen.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • wolfganghorlbeck
      Erfahrener Benutzer
      • 30.08.2009
      • 2931

      #3
      Hallo Silke,

      animei hat natürlich recht !
      Oder sollen wir für Dich alle 6600 Einträge zu dem Namen BLOCK, die ausgewandert sind, bei ancestry durchsuchen ?

      Bitte etwas genauer !

      Gruß
      Wolfgang

      Kommentar

      • heuermann
        Erfahrener Benutzer
        • 20.10.2008
        • 1212

        #4
        Hallo Silke,
        ich hab sie gefunden -bei Castle Garden, es sind nur ca. 160 Einträge, einer davon ist es
        Gruß
        Heuermann
        (wenn Silke wüsste, wer animei und Wolfgang ist, sie hätte sicher schon reagiert)
        Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

        Kommentar

        • animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9237

          #5
          Zitat von heuermann Beitrag anzeigen
          (wenn Silke wüsste, wer animei und Wolfgang ist, sie hätte sicher schon reagiert)
          Wenn das ein Lob sein soll, dürfen wir aber Heuermann auch nicht vergessen.
          Gruß
          Anita

          Kommentar

          • wolfganghorlbeck
            Erfahrener Benutzer
            • 30.08.2009
            • 2931

            #6
            Hallo Anita, hallo heuermann,

            da muss ich mich doch gleich anschließen und mich für das Lob bedanken !

            Was macht eigentlich animei jetzt um diese Zeit im Forum ?
            Die ist doch sonst meistens nur nachts aktiv !

            Ach übrigens, manchmal habe ich bei neuen Nutzern den Eindruck, dass sie bei Fragestellungen in verschiedenen Themen vergessen, den Haken zu setzen für eine sofortige Benachrichtigung. Neulich meldete sich bei mir auch mal jemand nach einem halben Jahr.

            Da hatte ich natürlich bereits meinen PC wieder mal gesäubert und die alten Dateien gelöscht !

            Viele Grüße
            an die Mitstreiter !

            Wolfgang

            Kommentar

            • animei
              Erfahrener Benutzer
              • 15.11.2007
              • 9237

              #7
              Zitat von wolfganghorlbeck Beitrag anzeigen
              Was macht eigentlich animei jetzt um diese Zeit im Forum? Die ist doch sonst meistens nur nachts aktiv!
              Gell, do glotsch? Na ja, jetzt wo die Nächte kürzer werden, muss ich halt auch am Tag ran.

              Zitat von wolfganghorlbeck Beitrag anzeigen
              manchmal habe ich bei neuen Nutzern den Eindruck, dass sie bei Fragestellungen in verschiedenen Themen vergessen, den Haken zu setzen für eine sofortige Benachrichtigung.
              Ich hab eher den Eindruck, sie vergessen, dass sie überhaupt eine Frage eingestellt haben. Wahrscheinlich in einer langweiligen Nacht mal zufällig auf das Forum gestoßen.

              Zitat von wolfganghorlbeck Beitrag anzeigen
              Neulich meldete sich bei mir auch mal jemand nach einem halben Jahr.
              So was hab ich auch grade. Jemand hat mich gefragt, ob ich mal einen Blick auf die bisherigen Forschungsergebnisse werfen könnte, weil da einiges unklar zu sein scheint, hat mir ein paar Daten geschickt, aber wie dei Hilfe nun tatsächlich aussehen soll, hat mir die Person bisher, angeblich aus Zeitmangel, noch nicht mitgeteilt. Aufgrund der Aktivität hier im Forum sehe ich aber, dass die Person sehr wohl Zeit hatte, zwischenzeitlich eine andere Linie komplett zu erforschen.
              Gruß
              Anita

              Kommentar

              • heuermann
                Erfahrener Benutzer
                • 20.10.2008
                • 1212

                #8
                Hallo Ihr Beiden,
                es gibt ein Häckche für "sofort benachrichtigen? oh- das hab ich auch noch nicht entdeckt - aber sei es drum, wir können uns ja weiterhin unterhalten, während Silke die Unterlagen der gesuchten Block `rauskramt. Also, wenn man FAMILIEN sucht, haben wir bei Castle Garden nur 8 im Jahre 1869 - da ist alles dabei, von 3 köpfig bis 9 köpfig, alle aus "unknown". Aus dem Jahr 1868 sind es ebenfalls aus "unknown" 12 Familien, von 3 köpfig bis 8 köpfig.
                Ich könnte Euch inzwischen auch einladen, ich mach mein erstes Feuerchen im Garten, ich heisse Klaus und wohne in Baden Württemberg

                (nichts für ungut Silke , wir helfen, wir sind die Guten)

                Gruß
                Heuermann
                Zuletzt geändert von heuermann; 14.03.2011, 21:24.
                Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

                Kommentar

                • animei
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.11.2007
                  • 9237

                  #9
                  Zitat von heuermann Beitrag anzeigen
                  während Silke die Unterlagen der gesuchten Block `rauskramt
                  Ich lach mich schlapp. Aber schön, dass es noch solche Optimisten gibt.
                  Gruß
                  Anita

                  Kommentar

                  • heuermann
                    Erfahrener Benutzer
                    • 20.10.2008
                    • 1212

                    #10
                    Ich suche seit 11 Jahren nach einem bestimmten Roling in Cincinnati... Silke hat ihre Frage am 12.3. an einem Samstag eingestellt, das war vor 2 Tagen!! Geben wir ihr Zeit und entschleunigen wir uns selbst. Obwohl, der Fall hätte schon gelöst sein können
                    Heuermann
                    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

                    Kommentar

                    • heuermann
                      Erfahrener Benutzer
                      • 20.10.2008
                      • 1212

                      #11
                      Vielleicht sollte das Forum ein Standard bei der Suche einführen:
                      So was mit Name, Geburtsdatum, Name und Daten der Eltern, Wohnort (mit Region) usw. obwohl, diese persönliche Anfrage aus Brandenburg hat was.
                      Heuermann
                      Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X