E-Mail von polnischem Standesamt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henry Jones
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2008
    • 1417

    [gelöst] E-Mail von polnischem Standesamt

    Quelle bzw. Art des Textes: E-Mail
    Jahr, aus dem der Text stammt: 2017
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Złotoryja / Goldberg i. Schlesien
    Namen um die es sich handeln sollte: Gutstein


    Hallo Zusammen,

    ich erhielt heute folgende E-Mail vom Standesamt in Złotoryja (Goldberg).
    Kann mir das jemand komplett übersetzen?

    W odpowiedzi na Pana emaila, informuję, że akt urodzenia Richarda Gutstein ur. 1.10.1920r. w Złotoryi odnalazłam, natomiast co do aktu zgonu informuję,że Urzęd Stanu Cywilnego obecnie przechowuje księgi stanu cywilnego przez okres 80 lat, księgi zgonów zostały przekazane do Archiwum Państwowego w Legnicy,Al.Piłsudskiego 1 jeżeli osoba zmarła w 1941r. w Rosji w czasie działań wojennych, a akt nie został umiejscowiony do ówczesnych ksiąg nienieckich to tego aktu nie będzie. Proszę o wskazanie pokrewieństwa Pana z Panem Richardem, ewentualnie dołączyć kserokopie dokumentów z których wynika stopień pokrewieństwa. Z poważaniem XXX USC w Złotoryi .
    So wie ich es lt. Google-Übersetzer verstehe hat die Standesbeamtin die Geburtsurkunde von Richard Gutstein gefunden. Das Sterbebuch wurde aber bereits an das Staatsarchiv abgegeben? Sie glaubt auch nicht dass es in den Standesamtsbücher beurkundet ist wenn er in Rußland im Krieg gestorben ist.

    Außerdem soll ich meinen Verwandtschaftsgrad darlegen, z.b. mit Dokumenten.

    Vielen Dank!
    Gruß Alex
    Mitglied im Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster & Gefallener (VKSVG e.V.)
    www.vermisst-gefallen.net (Homepage)
    www.vksvg.de (Forum)
  • van Meusern Albinoratzen
    Alias: Horst von Linie 1 / Gerhard L -- Ehemals: katrinkasper / Malu / 484 / Gabriel
    • 06.07.2016
    • 282

    #2
    Zitat von Henry Jones Beitrag anzeigen
    Sie glaubt auch nicht dass es in den Standesamtsbücher beurkundet ist wenn er in Rußland im Krieg gestorben ist.
    Hallo,

    falls der Gefallene zuletzt im Zuständigkeitsbereich des Standesamtes gewohnt hat, wurde von der Wehrmachtauskunftstelle für Kriegerverluste und Kriegsgefangene
    dahin eine Meldung gemacht und der Standesbeamte trug den Sterbefall zeitnah zum Eingang der Meldung ein.
    Ein Tod im Jahr 1941 kann unter Umständen aber erst 1943 gemeldet worden sein.
    Zuletzt geändert von van Meusern Albinoratzen; 15.09.2017, 14:20.

    Kommentar

    • Henry Jones
      Erfahrener Benutzer
      • 31.12.2008
      • 1417

      #3
      Hallo Rupert,

      dass ist mir bekannt.
      Ich hatte nur nicht daran gedacht, dass er ja später mit den Eltern in Jauer gewohnt hat.

      Wäre jemand noch so nett mir die poln. Mitteilung zu übersetzen?

      Danke!

      Gruß Alex
      Mitglied im Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster & Gefallener (VKSVG e.V.)
      www.vermisst-gefallen.net (Homepage)
      www.vksvg.de (Forum)

      Kommentar

      Lädt...
      X