Neuer Forenbereich zum Thema Konservierung/Bestandserhaltung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fxck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2009
    • 1072

    Neuer Forenbereich zum Thema Konservierung/Bestandserhaltung?

    Hallo liebe Forum-Admins,

    in diesem Forum fehlt meiner Ansicht nach ein Unterpunkt "Bestandserhaltung", quasi: "Wie gehe ich mit altem Schriftgut um, das bei mir zu Hause liegt?".
    Lässt sich da etwas machen? Finde es äußerst wichtig, dass Postkarten, Briefe, Fotos etc. so fachgerecht als möglich bei den Eigentümern bewahrt werden (Stichwort "kulturelles Erbe"). Ich könnte sicher einige Fragen dazu beantworten...

    Bei Interesse könnt ihr mich auch gern per PM benachrichtigen...

    LG Anton
    Suche in folgenden Orten:
    Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
    Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
    Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).
  • Hänsel
    Erfahrener Benutzer
    • 26.06.2008
    • 404

    #2
    Hallo,

    dieser Vorschlag findet meine volle Unterstützung.

    Viele Grüße
    Stefan

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28334

      #3
      Hallo Anton,

      wir sind dabei (d.h. Gertrud hat sich dazu bereit erklärt - DANKE!) alle bisherigen Beiträge zu diesem Thema zusammen zufassen und als wichtiges Thema oben im Forum Allgemeines festzutackern!
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      Lädt...
      X