Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Ost- und Westpreußen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 17.04.2017, 22:02
Benutzerbild von * felizitas *
* felizitas * * felizitas * ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Spree-Athen
Beiträge: 1.108
Beitrag Gertrud MUSOLF oo Viktor Goździk - Koslinka (Koślinka), Kreis Tuchel /Grudziądz (Graudenz) 20. Jh.

Hi,

am 1. Feb. 1959 heirateten in Grudziądz (Graudenz) Viktor Goździk und Gertrud Musolf aus Koślinka. - Ich suche nach Nachfahren sowie nach möglichen Geschwistern von Gertrud Musolf:


Q: ev. Geburtseintrag Gustav Richard Musolf, KB Tuchel Nr. 40/1878
Q: Geburtseintrag Gustav Richard Musolf, StA Schüttenwalde Nr. A. 12/1878
Q: Geburtseintrag Emilia Wegner, KB Tuchel Nr. 54/1891
Q: Geburtseintrag Gertrud Musolf, KB Tuchel Nr. 15/1912
Q: Heiratseintrag Gustav Remus & Emilia Wegner, StA Tuchel Nr. 32/1909



Über weiterführende Hinweise und Informationen zu Gertrud Musolf, möglichen Geschwistern und vorallem zu möglichen Kindern, sowie zu ihrem Mann Viktor Goździk und dessen Eltern würde ich mich sehr freuen.


Vielen Dank und viele Grüße


* felizitas *


Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 20. Jh.
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Koslinka (Koślinka), Kreis Tuchel, Regierungsbezirk Marienwerder, Provinz Preußen, Königreich Preußen sowie Grudziądz (Graudenz), Województwo pomorskie
Konfession der gesuchten Person(en): katholisch (wobei Vater Gustav Richard Musolf evangelisch geboren ist)
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): MyHeritage, ancestry, geneanet, gedbas, google, ...


Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg GustavRichardMusolf.jpg (198,7 KB, 33x aufgerufen)

Geändert von * felizitas * (18.04.2017 um 00:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.04.2017, 22:33
Benutzerbild von ReReBe
ReReBe ReReBe ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.526
Standard

Zitat:
Zitat von * felizitas * Beitrag anzeigen
Hi,

am 1. Feb. 1959 heirateten in Grudziądz (Graudenz) Viktor Goździk und Gertrud Musolf aus Koślinka. - Ich suche händeringend nach Nachfahren dieses Paares sowie ... :

Q: Geburtseintrag Gertrud Musolf, KB Tuchel Nr. 15/1912

Hallo Felizitas,
falls Gertrud Musolf wirklich 1912 geboren sein sollte und 1959 den Viktor Gozdzik geheiratet hat, dann werden aus dieser Verbindung doch wohl keine Nachfahren mehr hervorgegangen sein, denn sie war dann ja schon 47 Jahre alt. Irgendetwas stimmt hier wohl nicht.

Gruß aus Berlin
Reiner
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.04.2017, 19:12
Benutzerbild von * felizitas *
* felizitas * * felizitas * ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.08.2011
Ort: Spree-Athen
Beiträge: 1.108
Beitrag Re: Nachfahren Gertrud Musolf

Hi, Reiner,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Zitat:
Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
falls Gertrud Musolf wirklich 1912 geboren sein sollte und 1959 den Viktor Gozdzik geheiratet hat,
Die Quelle ist eine gut lesbare Notiz in ihrem Taufeintrag im KB Tuchel Nr. 15/1912, bei der das angegebene Heiratsdatum aus meiner Sicht eindeutig ist. Mehr habe ich jedoch zu diesem Paar nicht gefunden auch nicht zu einer möglichen vorangehenden Heirat von Gertrud Musolf.

Zitat:
Zitat von ReReBe Beitrag anzeigen
dann werden aus dieser Verbindung doch wohl keine Nachfahren mehr hervorgegangen sein, denn sie war dann ja schon 47 Jahre alt.
Ja, in dem Alter sind Kinder leider nicht mehr sehr wahrscheinlich. Vielleicht hatte sie ja auch schon vorher Kinder; mögliche Kinder würden mich auf jeden Fall sehr interessieren, ebenso wie mögliche Geschwister und eventuelle Kinder dieser möglichen Geschwister.

Viele Grüße von der Spree

* felizitas *
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
goździk , graudenz , grudziądz , koślinka , koslinka , musolf , musolff , muzolf , tuchel , westpreußen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.