Familie in Halle/Saale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian1982
    Neuer Benutzer
    • 12.10.2015
    • 1

    #16
    Hi und einen guten Abend! Also mein Name ist Christian Rosch,und ich komme gebürtig auch aus Halle/Saale mein Vater heißt Uwe Rosch und mein Großvater hieß Werner Rosch und mein Urgroßvater väterlicherseits hieß Robert Rosch! Ich meine das kann ja kein Zufall sein.

    Kommentar

    • Valentin1871

      #17
      Zitat von OmaMali Beitrag anzeigen
      Mein Opa hieß:
      Hugo Robert Rosch zuletzt wohnhaft Halle/Saale
      Anna Martha Rosch, geb. Schwertfeger, zuletzt wohnhaft Halle/Saale
      Brandenburger Str. 5.
      Die beiden haben geheiratet am 9. August 1921 im Standesamt Halle Süd.( 913/1921)
      Seit Anfang 2017 ist die Heiratsurkunde von Hugo Robert Rosch und Anna Martha geb. Schwertfeger bei Ancestry online verfügbar.
      Im Vorschaubildchen ist eine Randnotiz zu erkennen, die evtl. hilfreich sein könnte.

      Ebenso ist die Geburtsurkunde von Hugo Robert Rosch *1892 (Eltern: Otto Franz Rosch und Karoline Adelheid Emilie) verfügbar.
      Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2017, 23:38.

      Kommentar


      • #18
        Hallo Valentin1871,

        Danke für die Information, aber ich habe ja die Geburts und Heiratsurkunden von Hugo Robert und Anna Martha Rosch
        Die kleine Bemerkung am Rand ist das scheidungsdatum. Nur die Registernummer der Scheidungsurkunde ist abgerissen.

        Trotzdem vielen Dank.

        Gruß OmaMali
        Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2017, 11:52.

        Kommentar

        • Valentin1871

          #19
          Zitat von OmaMali Beitrag anzeigen
          Danke für die Information, aber ich habe ja die Geburts und Heiratsurkunden von Hugo Robert und Anna Martha Rosch
          Aus Deinen Angaben entnahm ich nur, dass Du die Daten aus dem Stammbuch hast und noch nicht über die Original-Geburtsurkunde verfügst. Die Randbemerkungen werden ja nur selten übernommen.

          Kommentar

          Lädt...
          X