Ahnenforschung - Urgroßeltern aus Pancevo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • davidl0308
    Benutzer
    • 17.01.2017
    • 13

    Ahnenforschung - Urgroßeltern aus Pancevo

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1944-1945
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Pancevo/Serbien und Ungarn
    Konfession der gesuchten Person(en): -
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): keine Ergebnisse
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Staatsarchiv Österreich, Landesarchiv Innsbruck, Gemeinde Haiming und Imst



    Hallo,

    ich bin zum ersten Mal hier und ich habe keine Ahnung wie das funktioniert aber ich hoffe es klappt so:
    Ich habe vor genau einem Monat herausgefunden dass meine Urgroßeltern Donauschwaben waren die aus Pancevo geflüchtet sind.
    Sie sind in Tirol, Österreich gelandet wo sie bis zu ihrem Tod lebten. Ich suche nach genauen Informationen und den Verbleib einiger Verwandten, hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Zuletzt geändert von davidl0308; 17.01.2017, 15:24.
  • henry
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2014
    • 2162

    #2
    Hallo,





    Gruss henry

    Kommentar

    • davidl0308
      Benutzer
      • 17.01.2017
      • 13

      #3
      Hallo, Danke für deinen Link, ist sehr interessant!! Vielen Dank

      Kommentar

      • carinthiangirl
        Erfahrener Benutzer
        • 12.08.2006
        • 1608

        #4
        Inwieweit der Link bei der Ahnenforschung helfen kann, ist mir ein Rätsel.

        Pancevo-Archiv:

        Ortschaften:http://www.arhivpancevo.org.rs/fondmfe.htm

        Kommentar

        • Koß Viktor
          Benutzer
          • 24.09.2010
          • 18

          #5
          Donauschwaben aus Pantschowa (Pančevo)

          Zitat von davidl0308 Beitrag anzeigen
          Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1944-1945
          Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Pancevo/Serbien und Ungarn
          Konfession der gesuchten Person(en): -
          Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): keine Ergebnisse
          Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Staatsarchiv Österreich, Landesarchiv Innsbruck, Gemeinde Haiming und Imst



          Hallo,

          ich bin zum ersten Mal hier und ich habe keine Ahnung wie das funktioniert aber ich hoffe es klappt so:
          Ich habe vor genau einem Monat herausgefunden dass meine Urgroßeltern Donauschwaben waren die aus Pancevo geflüchtet sind.
          Sie sind in Tirol, Österreich gelandet wo sie bis zu ihrem Tod lebten. Ich suche nach genauen Informationen und den Verbleib einiger Verwandten, hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
          Die Namen Deiner Großeltern kennst Du wahrscheinlich. Sie müssten beim Standesamt der Stadt eingetragen gewesen sein. Wenn Du noch Geburtsjahre kennst, wäre es kein Problem per E-Mail oder telefonisch nachzufragen. Und so kann man schon etwas mehr erfahren, die Eltern der Großeltern usw. Es konnte sein dass die Großeltern in einem von umliegenden Ortschaften gelebt haben. Die Matrikeln vom Bezirk Pantschova scheinen relativ gesichert und verfügbar zu sein.

          Das Standesamt der Stadt Pančevo mit den zugehörigen Ortschaften. Leider nur serbisch - kyrillisch

          МАТИЧАР Матичар води матичне књиге рођених, венчаних и умрлих и књиге држављана, издаје изводе из матичних књига, издаје уверења о чињеницама и подацима из матичних књига и књига држављана, издаје изводе и уверења за употребу у иностранству, врши послове у вези са пријавом рођења детета, пријавом за закључење брака и пријавом смрти, упис у матичне књиге на основу исправа иностраних органа, води управни поступак о промени личног имена грађана, о исправкама, накнадним уписима и поништавању основних уписа у матичним књигама.   Услуга еИзвод из матичних књига Вам омогућава да преко Портала еУправа поднесете захтев за добијање извода из матичне књиге рођених, венчаних или умрлих. Извод из матичних књига можете добити у папирном или електронском облику. еИзвод из матичних књига Услуга еУверење о држављанству Вам омогућава да преко Портала еУправа поднесете захтев за добијање уверења о држављанству. Уверење о држављанству можете добити у папирном или електронском облику. еУверење о држављанству


          Sonst, gibt es ein paar historischer Bücher über die Stadt Pantschowa:

          Kommentar

          Lädt...
          X