Ahnenforschung Rostig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rosamunde1
    Benutzer
    • 17.09.2016
    • 43

    Ahnenforschung Rostig

    Hallo.
    Mein Urgroßvater Paul Max Rostig geb.3.September 1889 in Stennschütz Gemeinde Naundorf bei Oschatz ist unehelich geboren. Hoffe seinen Vater im Kirchenbuch Naundorf zu finden. Nur steht er nicht drin. Wer hat von euch eine Idee.Weiß nicht wo ich noch suchen soll.Er war evangelisch Lutherisch.
    LG Katrin

  • #2
    Hallo, hast Du die Kopie vom originalen standesamtlichen Heiratseintrag des Urgroßvaters und dazu die Kopien von den Aufgebotsunterlagen ?
    Falls nicht, besorge sie Dir ! Das wäre eine Chance, denn manchmal sind dort Bescheinigungen usw. enthalten, die unsereinen weiterbringen.

    Die Kirchenbücher im Pfarramt Naundorf bei Oschatz (dazu gehört auch Stennschütz) sind seit Jahren schon nicht einsehbar. So hart wie es klingt, man muß auf die Einsehbarkeit der Filme warten, möglicherweise bei Archion ab Ende 2018.

    Trotzdem viel Erfolg !
    Grüße, Ingrid

    Kommentar

    • Rosamunde1
      Benutzer
      • 17.09.2016
      • 43

      #3
      Liebe Ingrid.
      Danke dir. Wie kann ich die Aufgebotsunterlagen anfordern?
      LG Katrin

      Kommentar


      • #4
        Hallo Katrin, gugle mal nach "Archiv Landkreis Nordsachsen Eilenburg" und nimm Kontakt auf mit der fachkundigen netten Archivarin !
        Sie kann Dir auf jeden Fall Auskunft geben, wo sich die alten standesamtlichen Unterlagen Deiner Orte befinden ! Wenn Du Glück hast, sind sie vielleicht schon bei ihr im zentralen Archiv des Landkreises gelagert.
        Grüße, Ingrid

        Kommentar

        • Rosamunde1
          Benutzer
          • 17.09.2016
          • 43

          #5
          Liebe Ingrid

          Danke dir. Werde mich gleich kümmern.
          LG Katrin

          Kommentar

          Lädt...
          X