Familien in Heidelberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Udo67
    Benutzer
    • 22.05.2007
    • 9

    Familien in Heidelberg

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1780
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Heidelberg
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo,
    bin auf der Suche nach genaueren Daten eines Gabriel Eichhorn, der laut KB Heidelberg (Ehe um 1780 mit Katharina Mennigheim) aus Schwetzingen stammt. Dort wurde ich aber nicht fündig.
    Weitere Heidelberger Familien: Weigel aus Schlierbach, Bossert, Häußler, Mergert, Ihle, Götter aus Weinheim und Blezer aus Großsachsen.
    Herzliche Grüße
    Udo
  • Michael
    Moderator
    • 02.06.2007
    • 5162

    #2
    RE: Familien in Heidelberg

    Hallo,
    ich suche in Heidelberg Johann Georg Eichhorn, Tod vor 1711, Sohn des Christoph Eichhorn.
    Außerdem suche ich die Vorfahren von Peter Siegmund, Tod Heidelberg 29. Oktober 1727, Alter: 81 Jahre und die Familie Bauder in Altenbach.
    Viele Grüße
    Michael

    Kommentar


    • #3
      RE: Familien in Heidelberg

      Hallo Ihr Zwei

      vielleicht lohnt es sich, folgende Links zu durchforsten:

      : Relation: Aller Fuernemmen und gedenckwuerdigen Historien: so sich hin und wider in Hoch- und Nieder-Teutschland, auch in ... verlauffen und zutragen möchte; Universitätsbibliothek Heidelberg






      Findbücher BaWü

      Viel Erfolg!
      Marlies

      Kommentar

      • Michael
        Moderator
        • 02.06.2007
        • 5162

        #4
        Danke für die Links,
        es wäre interessant, ob es sich bei diesen beiden "Eichhörnchen" um die gleiche Familie handelt.
        Viele Grüße
        Michael

        Kommentar

        • Udo67
          Benutzer
          • 22.05.2007
          • 9

          #5
          vielen Dank für Eure Antworten und die Links.
          Wegen Bauder in Altenbach habe ich gerade im OSB Schriesheim nachgeschaut, sind Dir diese Bauders bekannt, sonst kann ich sie gerne durchmailen.
          Herzliche Grüße
          Udo

          Kommentar

          • Michael
            Moderator
            • 02.06.2007
            • 5162

            #6
            Hallo,
            das Ortssippenbuch von Schriesheim hatte ich ausgeliehen. Altenbach ist im OSB Schriesheim leider nicht enthalten, weil es kirchlich nach Heiligkreuzsteinach gehört hat.
            Viele Grüße
            Michael

            Kommentar

            • Karl Heinz Jochim
              Erfahrener Benutzer
              • 07.07.2009
              • 4803

              #7
              Hallo, Udo,
              haben Sie das OSB Schriesheim dauerhaft und könnten für mich darin bitte etwas nachschauen?
              Suche Details zu Anna Catharina Spilger aus Schriesheim, * ca. 1775, bzw. Ergänzungen zu deren Eltern Valentin Spilger und N.N.
              Würde mich sehr freuen, wenn Sie dazu etwas finden würden. Vielen Dank im voraus.
              Schöne Grüße vom Main
              Karl Heinz


              Zitat von Udo67 Beitrag anzeigen
              vielen Dank für Eure Antworten und die Links.
              Wegen Bauder in Altenbach habe ich gerade im OSB Schriesheim nachgeschaut, sind Dir diese Bauders bekannt, sonst kann ich sie gerne durchmailen.
              Herzliche Grüße
              Udo

              Kommentar

              Lädt...
              X