Ahnensuche Familie Heinrich Scheefeldt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hugeno
    Neuer Benutzer
    • 13.01.2011
    • 3

    Ahnensuche Familie Heinrich Scheefeldt

    Hallo,
    ich bin hier absolut neu und schon ein ältere Jahrgang,der sich dennoch traut ins Internet zu gehen und vielleicht mehr in Erfahrung zu bringen von den Eltern meiner Frau.
    Ich verfüge über folgende Angaben
    Vater -HEINRICH Scheefeldt GEB:23.09.1908 IN Königsrode
    Mutter- Sophie Scheefeldt geb.Klement 11.11.1911 in Königsrode
    Beide haben am 4.6. 1937 in Königsrode geheiratet. Aktenzeichen Standesamt Königsrode 20/1937.Heinrich Robert Scheefeldt war Landwirt in Wolwark (Deutsch-Neuwelt)
    Beide mußten mit ihrer Familie 1944 fliehen.
    Ich würde mich über Informationen zu ihren Eltern und möglicherweise Ureltern sehr freuen.Meine Frau heißt Gertraude geb. Scheefeldt und wurde am 3.8.1943 in Deutsch-Neuwelt (Wolwark) geboren .
    Ich bin in Besitz einer Geburtsbescheinigung einer Hebamme Sophie Kahlmann (oder Kohlmann?)
    Wer kann mir mehr zu den Eltern oder Ureltern meiner Frau sagen?
    Danke
    hugeno
  • GunterN
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2008
    • 7960

    #2
    Hallo hugeno,

    willkommen im forum! Ich wünsche dir recht viele Treffer bei der Suche deiner Vorfahren. Du suchst im Kreis Schubin des Regierungsbezirks Bromberg.

    Viele Grüße - GunterN
    Meine Ahnen
    _________________________________________

    Kommentar

    • Friedhard Pfeiffer
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2006
      • 5079

      #3
      Die Standesamtsregister von Königsrode, Kreis Schubin, werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, bis 1944 beim Standesamt Schubin, soweit sie älter sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Bromberg aufbewahrt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer

      Kommentar

      • hugeno
        Neuer Benutzer
        • 13.01.2011
        • 3

        #4
        Hallo, ich versuche es nochmal. Bitte lesen sie meine Suche von 2011.
        Suche Vorfahren von Sophie Scheefeldt geb. Klement . Vorfahren von Heinrich habe ich genügend gefunden.

        Kommentar

        Lädt...
        X