Ahnenforschung vor Ort günstiger? reisen empfehlenswert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MargaretadeDubon
    Neuer Benutzer
    • 12.07.2017
    • 1

    Ahnenforschung vor Ort günstiger? reisen empfehlenswert

    Aus aktuellem Anlass würde ich gerne fachkundigere und mit der Ahnenforschung besser vertraute Menschen fragen wie man im Ausland forscht.

    Ich stehe noch ziemlich am Anfang aber wusste schon vorher dass die Verwandtschaft aus Südtirol kommt.

    Meine Frage lautet deshalb: Ist es vielleicht sinnvoller direkt vor Ort zu forschen? Vielleicht einen Urlaub zu machen dort zu recherchieren bevor ich mich hier mit Fernabfragen rumschlage.
  • FrauHoffmann
    Neuer Benutzer
    • 18.07.2017
    • 3

    #2
    Hallo ich bin zwar selbst erst seit wenigen Stunden angemeldet und habe noch wenig rausgefunden aber nach alledem was ich hier gelesen habe ist es sinnvoller erstmal zu recherchieren und sich Daten zu sammeln und das geht auch im Inland günstiger. Reisen sind ja doch recht teuer und gerade wenn man am Anfang steht mit der Forschung dann ist es relativ teuer weil die Anfragen von Stammbüchern etc nicht billig sind..

    Hier in diesem Thread sind verschiedene Ahnenlisten vielleicht findest du da die Familie Dubon http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=146975

    Ich hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen
    Zuletzt geändert von Xtine; 19.07.2017, 10:00. Grund: unerlaubte Werbung entfernt

    Kommentar

    Lädt...
    X