Meine FN Vogtland Burkhardt, Müller, Brenner, Trommer, Seidel, Steeger, Claus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debert
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2012
    • 898

    Meine FN Vogtland Burkhardt, Müller, Brenner, Trommer, Seidel, Steeger, Claus

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1850 - 1800
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Planitz, Neumark, Gospersgrün
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, fs,
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Guten Abend,

    Ich habe gestern einige KB Abschriften von einem beauftragten Pfarrer zu meinen FN
    Müller in Neumark und Röthenbach
    Trommer vermutlich in Brunn bei Auerbach und Oberplanitz
    Burkhardt in Gospersgrün
    Brenner u.a. in Steinpleis

    erhalten. Leider sind nicht so viele Ergebnisse wie erhofft gefunden worden. z.B. Läst sich der Tod von Augustine Trommer oo Joh. Gottlob Müller nicht finden, gewohnt haben beide in Königswalde, aber nicht in den Sterbebüchern verzeichnet. Ich schreibe hier einmal die aktuellen Endpunkte auf - vll. finden sich Hinweise oder Anhaltspunkte. Das Gebiet lässt sich schwer exakt beschreiben.


    I. Friedrich August Burkhardt (1844 Neumark -1914 Steinpleis) oo I. Joh. Christiane Brenner (1847-1928 aus Steinpleis)
    I. Johann Gottlob Müller (vermutl. Röthenbach u. Königswalde) oo Augustine Trommer (ca. 1859 vermutl. Brunn u. Königswalde)

    II. Johann Friedrich Burkhardt (1817 Gospersgrün - 1876 Schönfels)

    II. Johanne Christliebe Müller (1816 Unterneumark) oo Johann G. Heine
    II. Johann Georg Brenner (nicht Steinpleis) oo Friederike Caroline Seidel (1825 Stenn)
    II. Johann Traugott Trommer (Oberplanitz)

    II. Johann Gottlob Müller (vermutlich Röthenbach, Oberplanitz, Königswalde)

    III. Johann Michael Burkhardt (Gospersgrün) oo Johanna Sophia (Beiersdorf)
    III. Karl Friedrich Müller (Neumark) oo Johanne Christiane Claus (Unterneumark)

    III. Brenner oo Christiane Caroline Steeger
    III. Carl August Seidel (Stenn) oo Sophie Opitz (Stenn)
    IV. Carl August Steeger (Lichtentanne)
  • Laskow
    Benutzer
    • 14.05.2023
    • 26

    #2
    Gesucht wird Burkhardt, Walter

    Hallo,
    ich habe unter meinen Vorfahren auch einen Burkhardt, Walter geb. kurz vor oder nach 1900, aus Schönfels oder Ebersbrunn bei Zwickau. Er war mit einer Ludwig, Klara geb. 1909, in Friedrichsgrün verheiratet.

    Eine noch lebende Verwandte von seien Bruder Hort Burkhardt, konnte ich in Stenn b. Zwickau ausfindig machen. Leider konnte sie mir keine weiteren Angaben zu den von mir gesuchten Personen machen.
    Vielleicht stößt du bei deiner Suche mal zufällig auf diese Namen?

    Die Einwohnermeldeunterlagen der genannten Gemeinden, wurden vor dem Einmarsch der Amerikaner vernichtet. Somit konnte ich da auch keine Infos zum Wohnort und persönliche Daten erhalten. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    MfG Laskow
    Zuletzt geändert von Laskow; 02.08.2023, 23:15. Grund: Korrektur und Ergänzung

    Kommentar

    Lädt...
    X