bitte um Information zu Hiller und Süßmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gruenschnabel
    Benutzer
    • 26.09.2009
    • 17

    bitte um Information zu Hiller und Süßmann

    Durch Zufall beim Stöbern nach Stichwort im ZVAB-Angebot habe ich die Deutsche Wappenrolle vom Herold entdeckt. Ist jemand so freundlich und könnte mir eine Auskunft zu diesen Familien geben?

    Hiller Fere-Champonois,Bessarabien
    DWR 52 9239 090 73

    Süssmann Gräditz; Krs.Schweidnitz,Schlesien
    DWR 31 7248 077 59 s. Bd. 32 Erg.

    Mich verbindet hier die Ahnenforschung, da ich direkt von den Süßmann aus Gräditz abstamme und ein Wappen wäre mir neu, würde aber erklären, weshalb diese Ahnen immer als etwas eitel und protzsüchtig dargestellt wurden

    Auch Hiller ist eine Verbandelung innerhalb der Familie und so macht es mich neugierig, da auch hier nie von einem Wappen die Rede war.

    Sind in dieser Zeitung nur Wappen und Stifter angegeben oder mehr zur Familie, das interessiert mich brennend, da man so vielleicht noch weitere Fakten finden könnte, die bisher unbekannt waren.

    Gibt es hier jemanden, der mir in dieser Angelegenheit helfen könnte und Zugang zu Band 32 und Band 52 hat? Gern per PN. Danke.

    Grünschnabel
    Zuletzt geändert von gruenschnabel; 12.04.2016, 18:15.
  • Lenz
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2007
    • 421

    #2
    Süssmann Gräditz; Krs.Schweidnitz,Schlesien



    Hiller Fere-Champonois,Bessarabien



    Gruß Lenz

    Kommentar

    • gruenschnabel
      Benutzer
      • 26.09.2009
      • 17

      #3
      Danke

      Das war sehr nett und super schnell Wer hätte das gedacht, meine Ahnenlinie hatte tatsächlich einen Nachkommen, der ein Wappen haben wollte Auch Hiller sind genau die, die ich suchte.

      Grünschnabel

      Kommentar

      Lädt...
      X