Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke > Neuvorstellungen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 08.09.2010, 17:20
Benutzerbild von utemaka
utemaka utemaka ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: 50859 Köln
Beiträge: 13
Pfeil Vorstellung

Hallo, auch ich möchte mich kurz vorstellen: ich heisse Ute Matthias-Kames aus Köln, bin 43 Jahre alt, verheiratet, Mutter einer 15jährigen Tochter, Zahnarzthelferin ( z. Zt. allerdings im Krankenstand ) und betreibe unser aller schönes Hobby schon seit fast 20 Jahren - mal mehr, mal weniger intensiv. Durch meine Erkrankung und die daraus resultierende Freizeit, forsche ich im Moment doch wieder sehr intensiv.

Meine Forschungsgebiete sind: Nordrhein-Westfalen ( Rösrath, Lohmar, Altenrath, Uckerath, Köln, Köln-Deutz, Köln-Mülheim, Waldorf, Kierdorf, Fischenich ); Rheinland-Pfalz ( Diez ); Hessen ( Hasselbach ); Saarland ( Selbach ); Thüringen ( Boehlen, Großbreitenbach, Katzhütte, Oelze, Masserbrück ).

Meine Namensliste: Matthias, Klemm, Fritzen, Eikamp, Butzbach, Brewer, Langen, Ossendorff, von Hittorff, van Freudenberg, Rodenkirchen, von Neukirchen, Fischenich, Pilgram, Weber, Koch, Haueisen, Acker, Bratfisch, Strässer,Steinbach, Kayser, Piers, Henricicus, Wielpütz, Lang, Rappenhöhner, Vandebürie, Becker, Bleifeld, Lüghausen, Rosbach, Ditscheid, Müller, Henseler, Simons, Schomaechers, Esch, Schaeffer, Nuesgen, Sechtem, Zopes, Daverkusen, Davringhausen, Hommerichs, Curten, Schefer, Krawitz, Krings, Mirbach,Ott, Messinger, Kremer, Jeck, Günzler, Seher, Mais usw.

Meine toten Punkte sind: Butzbach aus Köln?; Pilgram aus Deutz?; Weber aus Deutz?

Über regen Austausch würde ich mich sehr freuen.

LG
Ute [IMG]http://www.**************************/forum/images/smilies/wink.gif[/IMG]

P. S. : Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten... [IMG]http://www.**************************/forum/images/smilies/twothumbsup.gif[/IMG]
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.09.2010, 17:22
Benutzerbild von rudi
rudi rudi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 2.533
Standard

Hallo Ute

Herzlich willkommen hier und viel Erfolg bei Deiner Suche !!!

LG Rudi

PS.: Gute Besserung !!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.09.2010, 19:04
Benutzerbild von moni_g-f
moni_g-f moni_g-f ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: sehr idyllisch in Niederbayern
Beiträge: 948
Standard Welcome

Hallo Ute,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Hier wird dir schnell, unkompliziert und gerne geholfen.

Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Vorfahren.

Vg moni_g-f
__________________
Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.09.2010, 19:35
Hannibal Hannibal ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.922
Standard

Hallo Ute,

herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Erfolg bei Deiner Suche nach Vorfahren. Ich habe u.a. auch Ahnen in Thüringen siehe unten Signatur!

MFG
Hannibal
__________________
DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
BERLIN:
CORNELIUS
BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
SACHSEN: Namensliste
SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
THÜRINGEN: Namensliste!
VORPOMMERN: Namensliste!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.09.2010, 19:39
Benutzerbild von Sabine1972
Sabine1972 Sabine1972 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Beiträge: 610
Standard

Hallo Ute,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Auch ich forsche u.a. im Saarland und in Thüringen. Welche Namen hast Du denn in Selbach? Ich habe dort Becker und Recktenwald!

Viele Grüße und Gute Besserung

Sabine
__________________
Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.09.2010, 21:45
Benutzerbild von utemaka
utemaka utemaka ist offline weiblich
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: 50859 Köln
Beiträge: 13
Standard

Saarland: die Familie Klemm im OFB "südlicher Hochwald"...
Thüringen: Matthias, Bratfisch, Haueisen, Krannich, Leubold, Holung, Koch, Mahn, Acker, Günzler usw.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.11.2010, 19:01
Acker Acker ist offline männlich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Changé les Laval in Frankreich
Beiträge: 2
Standard

Hallo Ute. Ich bin Französich aber meine Vorfahren waren Deutsch. Ich suche den Zeitpunkt und den Geburtsort von Johann Andreas ACKER une seiner Ehefrau Dorothea KRAFT. Sie waren die Eltern von Johann Christian ACKER zur Weltgekommen am 16.10.1758 in Mörsdforf und veretorbenem am 28.05.1826 in Bürgel (Thüringen) Auf Ihre Namenliste iche sehe ein ACKER, vielleicht haben Sie Auskunft für mich ? Meine Ahnen ACKER:JOhann-Andreas Johann-Christian Karl-Friedrich I Friedrich-August Karl-Friedrich II Friedrich Louis Hugo (Französich in 1897) all in Thüringen. VIelen Danken für Ihre Hilfe, mit Freundlichen Grüssen, ACKER Jean-Charles (hamack@orange.fr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.01.2011, 18:22
Acker Acker ist offline männlich
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Changé les Laval in Frankreich
Beiträge: 2
Standard Vorfahren Acker

Sehr Geherte Ute,
Ich bin glücklich, dass Sie Positiv auf meine Freundschaftsbitte geant Wortet haben und ich danke dafür Ihnen viel. Haben Ihnen meine Vorstellung über meinem Vorfahren Acker gelesen ? Vielleicht haben uns der Familie zusammen ? Sie können mir E.mail an meine Adresse hamack@orange.fr schicken. Ich danke Ihnen viel, mit meine freundlichen Grüssen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.02.2012, 16:07
moby Dick moby Dick ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 101
Standard

Hallo Ute,
mich interessiert der Name Krannich. Mein Krannich's sind aus Mellenbach (Nachbarort von Katzhütte).
Aus Katzhütte selber habe ich auch Vorfahren aus ca. 1780. Muss ich mal nachschauen, wer das war. Sonst ist mein "Jagdgebiet" Mellenbach, Willmersdorf, Ober-, Mittel- und Unterweissbach, Unterhain und Oberschöbling.
Liebe Grüße
Udo
__________________
auf der Suche:
Langer, Pfeiffer, Seifert, Schmidt, Vogt, Geschwinde - Breslau und Kreis Strehlen
Urban, Rödling - Sudeten
Siptroth, Kraft, Weimann, Halbig, Wiegand, Schmidt - Thüringen Remda und Umgebung
Lenz, Apel, Mohr, Krannich, Bock, Möller, Walter, Siegmund, Oberländer - Thüringen Mellenbach und Umgebung
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.04.2017, 00:02
Bernd 50 Bernd 50 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2017
Beiträge: 1
Standard

Hallo, Ute

wie ich deiner Vorstellung entnehmen konnte, suchst du u.a. in Volberg. Derzeit erstelle ich den 3.Teil des FB Volberg ab 1875. Da ich sehr viele mir bekannte Namen in deiner Vorstellung finden konnte, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir für den o.g. Zeitraum weiterhelfen könntest, indem vielleicht einige Lücken geschlossen würden oder evtl. über Daten nennen könntest, die vielleicht auch in Orte ausserhalb Volbergs hinweisen könnten.

Liebe Grüße
Bernd Schumalski
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.