nicht oder nur wenig bekannte genealogische Zusammenhänge zwischen Prominenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11320

    #76
    Moin zusammen,


    ich habe mal wieder einen verwandtschaftlichen Zusammenhang zwischen Prominenten gefunden:

    Klaus von Dohnanyi, langjähriger Bürgermeister der stadt Hamburg, und sein Bruder Christoph, sind über ihre Mutter Christine geb. Bonhoeffer, Neffen des bekannten ev. Theologen und Widerständlers Dietrich Bonhoeffer.


    Friedrich

    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

    Kommentar

    • fajo
      Erfahrener Benutzer
      • 08.10.2018
      • 2328

      #77
      Nun hab ich mir das Thema endlich mal ganz durchgelesen. (damit es nicht so langweilig wird, beim Drucken) Bin ja begeistert, allerdings fehlen mir darin die negativen Verwanschaftsverhältnisse. Die gibt es ja auch! - oder? -

      Ich kringle mich wenn ich hier so einige Prominete Verwandschaftsverhältnisse lese die mit Sicherheit auch das in ihrem Stammbaum finden würden...
      Ich mache immer 3 Kreuzen wenn ich mit meinen Daten die ich finde weiß, das ich auf keinen Fall da andoggen werde (das kam Gott sei Dank erst später dazu), womit so macher Promi bis 1610 verwand ist.......
      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







      Kommentar

      • Future-Trunks
        Benutzer
        • 31.01.2021
        • 66

        #78
        Bruce Willis Mutter ist die Cousine der Frau von Wilfried Gliem (Wildecker Herzbuben). Ist dann quasi Onkel 2. Grades von Bruce

        Kommentar

        • consanguineus
          Erfahrener Benutzer
          • 15.05.2018
          • 5525

          #79
          Zitat von Future-Trunks Beitrag anzeigen
          Bruce Willis Mutter ist die Cousine der Frau von Wilfried Gliem (Wildecker Herzbuben). Ist dann quasi Onkel 2. Grades von Bruce
          Die Familienähnlichkeit springt einem auch sofort ins Auge... 😂
          Suche:

          Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
          Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
          Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
          Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
          Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
          Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

          Kommentar

          • Daniel86
            Erfahrener Benutzer
            • 13.08.2010
            • 148

            #80
            Zitat von Future-Trunks Beitrag anzeigen
            Bruce Willis Mutter ist die Cousine der Frau von Wilfried Gliem (Wildecker Herzbuben). Ist dann quasi Onkel 2. Grades von Bruce

            Je nach Quelle heißt es auch mal, dass Gliems Schwiegermutter eine Cousine von Willis' Mutter oder Gliems Frau eine Großcousine von Willis'/Willis' Mutter sei... Weiß da jemand Genaueres?
            Namensliste meiner Vorfahren in Niedersachsen, Hessen, Thüringen und Sachsen

            Kommentar

            • Schischka
              Erfahrener Benutzer
              • 10.02.2015
              • 343

              #81
              Mir ist dieser Tage in einem hochinteressanten Artikel über die historischen Verhältnisse in der Ukraine (https://www.freitag.de/autoren/wolfg...EZJfaeuTt0hK7o) eine vielleicht zufällige Namensgleichheit aufgefallen. Vielleicht ist sie aber nicht zufällig? Wir haben ja hier auch eine Reihe Osteuropa-Forscher unter uns, vielleicht weiß jemand mehr, ob es tatsächlich eine verwandtschaftliche Verbindung zwischen Andrij Melnyk dem OUN-Führer (https://de.wikipedia.org/wiki/Andrij_Melnyk) und Andrij Melnyk dem Botschafter (https://de.wikipedia.org/wiki/Andrij...%28Diplomat%29) gibt? Die Wikipedia-Artikel geben zunächst nichts erhellendes dazu her ...
              LG Schischka


              (P.S.: vermutet wird bei Wiki in der Diskussion "er dürfte der Urenkel sein")
              Zuletzt ge?ndert von Schischka; 03.04.2022, 09:17.

              Kommentar

              • jacq
                Super-Moderator

                • 15.01.2012
                • 9719

                #82
                Moin,

                nur kurz ..

                (P.S.: vermutet wird bei Wiki in der Diskussion "er dürfte der Urenkel sein")
                Naja, eine Person schreibt dort lediglich ohne Belege: "Er dürfte der Urenkel sein."

                Fakt ist:
                https://uk.wikipedia.org/wiki/%D0%9C%D0%B5%D0%BB%D1%8C%D0%BD%D0%B8%D0%BA

                Мельник bedeutet Müller und ist einer der häufigsten FN in der Ukraine (2013: Platz 1)
                Viele Grüße,
                jacq

                Kommentar

                • Friedrich
                  Moderator
                  • 02.12.2007
                  • 11320

                  #83
                  Moin zusammen,


                  in der großen Terra-X-Show vom 23. März kam ein weiteres interessantes Verwandtschaftsverhältnis zutage:


                  Der Sänger Sasha ist mit einer Urenkelin von Johann Conrad Röntgen verheiratet.


                  Friedrich

                  "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

                  (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                  Kommentar

                  • Horst von Linie 1
                    Erfahrener Benutzer
                    • 12.09.2017
                    • 19710

                    #84
                    Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen


                    Der Sänger Sasha ist mit einer Urenkelin von Johann Conrad Röntgen verheiratet.



                    Hatte Conrad Röntgen leibliche Kinder?
                    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
                    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
                    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

                    Und zum Schluss:
                    Freundliche Grüße.

                    Kommentar

                    • Karl Heinz Jochim
                      Erfahrener Benutzer
                      • 07.07.2009
                      • 4803

                      #85
                      Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
                      Dann habe ich noch die Roosevelts und andere US-Größen anzubieten:

                      Theodore Roosevelt (26. US-Präsident) war verwandt (wie?) mit Franklin D. Roosevelt (32. US-Präsident).

                      Franklin D. Roosevelts Frau Eleanor war eine Nichte von Theodore.

                      Südstaatengeneral Robert E. Lee war mit einer Enkeltochter George Washingtons verheiratet.

                      Friedrich
                      Hallo Friedrich,
                      darf ich hier noch etwas ergänzen bzw. korrigieren:
                      Der Oberbefehlshaber der Konföderierten, Robert Edward Lee, heiratete nicht die Enkeltochter George Washingtons, sondern die Urenkelin von George's Frau Martha aus deren erster Ehe, Mary Anna Randolph Custis. Martha und George Washington hatten keine gemeinsame Kinder, aber George adoptierte die beiden die Kindheit überlebenden Kinder seiner Ehefrau Martha.
                      Liebe Grüße
                      Karl Heinz

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X