Kirchenbuch-Duplikate Lenzen und Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TBg
    Benutzer
    • 07.05.2015
    • 36

    Kirchenbuch-Duplikate Lenzen und Umgebung

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach den (Filmen der) Kirchenbuch-Duplikate von Lenzen und Umgebung (ganz im Westen Brandenburgs, im Zipfel zwischen Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern).
    (Die Filme der Originale müssen ja im ELAB und auch im Domstiftsarchiv Brandenburg liegen, oder?)
    Ich bin nun stutzig geworden, dass im Landeshauptarchiv Brandenburg in Potsdam (zumindest nach Auflistung) keine Duplikate zu finden sind (und damit auch nicht bei FamilySearch oder Ancestry).

    Weiß zufällig jemand, ob und wenn ja wo es KB-Duplikate(-Filme) zu Lenzen gibt?

    Danke!
    Tobias
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4244

    #2
    Wenn sie nicht im BLHA liegen wird es keine geben.
    Schau dir bitte die Anzahl der Duplikate im BLHA an und vergleiche dann mit den möglichen Kirchenbüchern aus ganz Brandenburg. Das was noch da ist ist nur ein verschwindent geringer Teil. Mehr hat halt die Zeit nicht überdauert.

    Martina

    Kommentar

    • TBg
      Benutzer
      • 07.05.2015
      • 36

      #3
      Hallo Martina,

      danke für deine Antwort! Ja, natürlich liegt es dann nahe, dass die Duplikate verloren gegangen sind. Ich war nur etwas verwundert, dass dies hier scheinbar eine ganze Region betrifft und nicht nur eine einzelne Kirche/Stadt.
      Und komischerweise gibt es im angrenzenden nördlichen Sachsen-Anhalt, einmal über die Elbe, das gleiche "Problem", siehe meine Frage hier.

      Daher hatte ich gehofft, dass es eine "systematischere" Erklärung gibt, z.B. dass die Duplikate(oder Filme) ggf. in einem anderen Archiv liegen.

      Viele Grüße,
      Tobias

      Kommentar

      • Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4397

        #4
        Hallo Tobias,

        Frag mal hier nach, was für deine gesuchte Zeit vorhanden ist.



        LG Silke
        Wir haben alle was gemeinsam.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

        Kommentar

        Lädt...
        X