Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Namenkunde
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2014, 20:02
Forscherdrang Forscherdrang ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2014
Beiträge: 66
Standard FN Nulpa

Familienname: Nulpa
Zeit/Jahr der Nennung: 1900
Ort/Region der Nennung: Allenstein


Hallo zusammen,

ich suche nach dem FN Nulpa. Da dieser wohl in den damaligen Ostgebieten sehr selten war macht es die Suche schwer.
Weiß jemand etwas dazu?
Ursprung, Bedeutung?
Bin für jeden Hinweis dankbar

Gruß
Claudia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2014, 20:51
Claqueur Claqueur ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 522
Standard

Hm, sehe gerade, dass der Eintrag eigentlich gelöscht werden könnte, da der Hinweis schon in anderen Unterforen gegeben wurde.





Hallo Claudia,

schau Dir mal den Eintrag zu Gustav Nulpa an,

http://olsztyn.ap.gov.pl/baza/skany.php?z=705&s=70
Und dort dann auf die Nr 201 klicken, so dass sich ein weiteres Fenster öffnet mit dem Nr. 596, der Info über die Geburt des Gustav Nulpa.

Vielleicht läßt sich aus den Angaben zu den Eltern noch eine weitere Ortschaft gewinnen, um dort dann vielleicht weiterforschen zu können? Du schreibst ja, ,dass der Name wohl recht selten ist, dann würde ich erstmal bei Gustav ansetzen. Verwerfen kannst Du den dann ja später immer noch, wenn er nicht einschlägig ist.

Die Gegend ist so gar nicht mein Forschungsgebiet, deshalb kann ich da auch keinen rechten Reim auf die Ortsnamen machen, notfalls müßte der Eintrag hier im Forum mal in die Lesehilfe.

Gruß
Martina

PS: Nicht falsch verstehen... es wird hier wohl eigentlich ganz gern gesehen, habe ich gelernt, wenn man angibt, in welchen anderen Foren man schon die Anfragen gestellt hat, so dass die Hilfegebenden notfalls gegenchecken können, was dort schon an Antworten gekommen war ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.09.2014, 05:44
Forscherdrang Forscherdrang ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.09.2014
Beiträge: 66
Standard

Hallo Martina,

hmh...da hab ich dann wohl etwas Missverstanden denn ich dachte zu meiner Suche in Ost - bzw Westpreußen geht es um KB, Kreise und dazugehörige Kirchspiele, und wo finde ich was. So wie etwaige andere Mitforscher die div. FN ggf in Ihren Stammbäumen haben.
Und bei der Namensforschung um Ursprung, Bedeutung, woraus ist der Name entstanden (Beruf, Ort, etc)

Nun doppelt wollte ich natürlich nicht posten daher

Gruß
Claudia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.09.2014, 07:33
Claqueur Claqueur ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 522
Standard

... ich meinte nicht Dich, sondern meinen Beitrag; der hätte auch gelöscht werden können. Schließlich wurde der Link zu Gustav Nulpa schon gegeben und ich hatte nicht gleich gesehen, das schon mehrere Themen dazu existierten.

Klar, hier geht es um die Bedeutung der Namen und in den anderen um die Region. Deshalb einfach ignorieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.