Suche Geburtsurkunde von Ida Longwitz aus Johannisburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Corina2022
    Benutzer
    • 11.05.2022
    • 30

    Suche Geburtsurkunde von Ida Longwitz aus Johannisburg

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1901
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Johannisburg Ostpreußen
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Achion, Heritage, Ancestry, Internetsuche, Gruppen auf FB


    Hallo ihr Lieben,

    Kann mir jemand sagen, wo ich die Geburkunden aus dem Kreis Johannisburg aus dem Jahre 1901 finden kann? Meine Uroma Ids Sokolowski ist am 01 Juni 1901 in Johannisburg geboren. Ihre Mutter hieß Marie Nowodworski, deren Mann war Johann Sokolowski, sie war aber wohl mehrfach verheiratet. Ida trug den Geburtsnamen Longwitz. Ich würde daher gern mehr über ihren richtigen Vater erfahren, da ich denke sie wurde von Johann Sokolowski adoptiert. Ich habe schon selbst recherchiert aber mir fehlt noch etwas die Erfahrung. Vielleicht kann mir jemand d helfen / einen Tipp geben.

    Dankeschön
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    habe leider nur die Auskunft von pommerellen zu bieten https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=223961

    Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • DoroJapan
      Erfahrener Benutzer
      • 10.11.2015
      • 2510

      #3
      Hallo,

      in deinem Stammbaum steht Monethen, Kreis Johannesburg

      lt. Kartenmeister hatte der Ort ein eigenes Standesamt: http://www.kartenmeister.com/preview...p?CitNum=52383

      Da gibt es zumindest noch ein Namensregister: https://namensindex.org/bestand.php?aid=42&id=364

      liebe Grüße
      Doro
      Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
      Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
      Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
      Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

      Kommentar

      • diebro
        Erfahrener Benutzer
        • 11.04.2010
        • 398

        #4
        Hallo Corina 2022.

        falls noch nicht bekannt,

        dann findest du unter dem nachfolgenden Link eine Suchmeldung, die zu deiner Anfrage passt.
        Der entsprechende Beitrag befindet sich ungefähr auf der Hälfte des Artikels.




        Viele Grüße
        diebro

        Kommentar

        Lädt...
        X