Namenserklärungen bei "Europa Heraldik"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laurin
    Moderator
    • 30.07.2007
    • 5652

    Namenserklärungen bei "Europa Heraldik"?

    Zitat von eli300853 Beitrag anzeigen
    Hallo, alle zusammen, hat jemand Erfahrungen mit " Europa- heraldik" ?
    Gibt es wirklich Sachlich und fundierte Hinweise oder nur kostenpflichtige "Allgemeinplätze"?
    Bin gespannt auf Antworten
    Gruß zum November !
    Eli
    Zitat von Laurin
    Hallo Eli,
    das Zitierte gehört nicht hier in die Namenforschung.
    Bitte erstelle dazu z.B. im Forum Heraldik und Wappenkunde ein neues Thema.
    Zitat von eli300853
    sorry, Gerhard, da hatte ich sicherlich meine Frage nicht präzise genug gestellt
    Die website heißt zwar "europa heraldik", aber sie bieten auch Namenserklärungen an. Und das gehört vielleicht doch hierher, oder?
    Das Wappen interessiert mich nicht so vordergründig; ich wäre schon froh, wenn ich mit der Namenserklärung etwas weiter kommen könnte. Aber wie gesagt, ich möchte mit keine Allgemeinplätze einkaufen und deshalb die Nachfrage nach bisherigen Erfahrungen.
    Da sich aber noch niemand gemeldet hat, gibt es vielleicht keine Erfahrungen mit diesem Unternehmen??
    Gruß
    Eli
    Hallo Eli,

    die Webseite http://www.europa-heraldik.com/ ist m.E. nach ein rein kommerzielles Unternehmen und wohl vorrangig auf Umsatz und Gewinn ausgerichtet.
    Die "Macher" behaupten zwar
    Von diesem unbezahlbarem Wissen können jetzt auch Sie profitieren.
    - aber keine ihrer Leistungen ist kostenfrei.
    • Der Bereich Familiennamen besteht nur aus Allgemeinplätzen, die uns Hobby-Namensforschern sämtlich bekannt sind.
      Eine FN-Liste / Datenbank ist nicht veröffentlicht, etymolog. Angaben zu FN gibt's nur gegen mind. 45,- €
      Schon deshalb brauche ich bei meinen Recherchen darauf nicht zurückzugreifen.
    • Die enthaltene Vornamen-Datenbank ist äußerst dürftig.

    Zu Beiden finden sich im Netz sehr gute kostenlose Adressen mit unzähligen erklärten Namen - und natürlich neben anderen unser Forum hier.

    Nicht zu vergessen: Wir erheben keinerlei Gebühren - bis auf ein (für manche nicht immer selbstverständliches) Bitte- und Dankeschön.
    Zuletzt geändert von Laurin; 06.11.2013, 19:46. Grund: Titel ergänzt
    Freundliche Grüße
    Laurin
  • eli300853
    Benutzer
    • 24.10.2013
    • 35

    #2
    Namenserklärung bei " Europa Heraldik

    Hallo, Gerhard,
    vielen dank für deine Aufklärung.
    ich hatte eine solche Antwort ja schon befürchtet und deshalb die Anfrage gestellt.
    Also suche ich auf anderen Wegen weiter...
    Viele Grüße
    Eli

    Kommentar

    • Laurin
      Moderator
      • 30.07.2007
      • 5652

      #3
      Zitat von eli300853 Beitrag anzeigen
      Also suche ich auf anderen Wegen weiter...
      Hallo Eli,

      ... aber bitte gehe uns dabei nicht verloren - wir freuen uns über jede Anfrage zur Namensbedeutung.
      Freundliche Grüße
      Laurin

      Kommentar

      Lädt...
      X