Forschung Lemberg Galizien nach Pruski

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergsee
    Neuer Benutzer
    • 03.04.2023
    • 4

    Forschung Lemberg Galizien nach Pruski

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Meine Vorfahren haben in Galizien gelebt und sind später nach Adlig Briesen umgesiedelt .
    Durch den Krieg werden zur Zeit keine größere Forschungen im Archiv in Lemberg durchgeführt. Werden Archivalien noch in anderen Archiven aus diesem Gebiet gelagert ,
    oder gibt es jemanden der in meinem Auftrag vor Ort Forschungen durchführen kann. Von Adlig Briesen liegen mir Geburt und Sterbeurkunden zum Teil vor
  • Kaisermelange
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2020
    • 971

    #2
    Hallo Bergsee,

    da die Angaben zur Religionszugehörigkeit fehlen, falls deine Vorfahren evangel. AB waren,
    findest du die Kirchenbücher für Lemberg unter:
    Sygn.: 101-121, 210, 211, 231-233, 245-248, 255, 260-262, 304-312, 330, 348-349, 383


    Grüße Kaisermelange
    Zuletzt geändert von Kaisermelange; 25.03.2024, 08:09.

    Kommentar

    • Bergsee
      Neuer Benutzer
      • 03.04.2023
      • 4

      #3
      Forschung in Lemberg

      Hallo Kaisermelange, danke für Ihre Antwort. Meine Vorfahren waren so weit
      bekannt ,römisch Katholisch. Habe viele Urkunden über das Kirchenarchiv in
      Regensburg bekommen.
      viele Grüße Bergsee

      Kommentar

      • Dudas
        Erfahrener Benutzer
        • 25.04.2021
        • 842

        #4
        Suchst du etwas Bestimmtes in Galizien?

        Kommentar

        • Bergsee
          Neuer Benutzer
          • 03.04.2023
          • 4

          #5
          Hallo Dudas. in der Nähe von Lemberg gibt es zwei Orte Prusy , für mich währe
          wichtig zu wissen, welcher Zweig wo gelebt hat. Es gibt zwölf Wappenlinien von
          meinem Namen. Zwei dieser Linien Wappen Prawdzic ,Leliwa ev.PrusII haben
          in diesen Orten Prusy gelebt. So hoffe ich weiter auf meine Vorfahren zu kommen. Es gibt Eintragungen, das es sich um ein altes Adelsgeschlecht Jahr
          1400 das in Galizien ins Adelsregiester eingetragen wurde. Kopie dieser Eintragung liegt mir vor.
          viele Grüße Bergsee

          Kommentar

          Lädt...
          X