Ahnenforschung Riedel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Riedel
    Benutzer
    • 21.05.2015
    • 29

    Ahnenforschung Riedel

    Hallo Ahnenforscher,

    meine Interesse an der Ahnenforschung ist entstanden nach dem Tod meines Vaters und meines Onkels. Diese hatte layenhafte Aufzeichnungen über unsere Vorfahren.

    Diese sind im Bereich Leipzig zu finden. Da der Name Riedel jedoch in diesem Bereich sehr weitverzweigt zu finden ist, ist es nicht ganz leicht. Über das historische Adressbuch in Leipzig bin ich ein wenig weitergekommen. Allerdings bin ich derzeit bei meinem Ur-Urgroßvater geboren in Weidenhain/Nordsachsen und komme nicht weiter. Vielleicht finde ich hier Hilfe.
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    #2
    Hallo Herr (?) Riedel,
    herzlich willkommen hier im Forum!
    Sieh dich in Ruhe um und stelle deine konkreten Fragen am besten im Unterforum Sachsen, da sie hier untergehen. Dazu solltest du alles, was du zu deinem gesuchten Ururgroßvater schon weißt (Lebensdaten z.B.) und was du bereits hast (wie Dokumente) angeben. So kann am besten geholfen werden.
    Viel Erfolg!
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

    Kommentar

    • Lanzarote Fan
      Erfahrener Benutzer
      • 11.08.2016
      • 546

      #3
      Kommen da ursprünglich welche aus Hennerdorf und Heinzendorf?
      Viele Grüße
      Silke

      ****
      Ständige Suche:
      Ehlers, Hackhe, Rademin, W/Vasmer, Hadeler, Vasche, Hülpe, Soltau, Puls, Wohlenberg, Leve, Oell(e)rich, Unterborn, Frenz, Sternberg, Kment, Lubich, Bernhöft, von Lehsen, von Aspern, Rust, Depenau, Dechow, Stäupke, Pätow, Sellhorn, Streit, Riedel

      Kommentar

      Lädt...
      X