Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Auswanderung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 15.03.2011, 14:24
fasti01 fasti01 ist offline weiblich
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 21
Standard

Hallo an alle!
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde gleich mal nachsehen. Toll wie schnell ihr antwortet. Mich hat vorher alles viele Monate Suche gekostet!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.03.2011, 14:53
Benutzerbild von heuermann
heuermann heuermann ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.212
Standard

Hallo,
ich habe den Joachim Christian Fastenow aus dem Stammbaum verfolgt; der, der Elisabeth Caroline Buls geheiratet hat. In den Census Einträgen heisst er stets John, was ich ja schon bei der Passagierliste bemerkt hatte; allerdings wird er ständig auf 1841 (Census 1880 mit Hinweis aus Mecklenburg und Census 1910 ebenso)geschätzt, tatsächlich aber soll er ja 1858 geboren sein. Bist Du sicher, dass es DEINer ist?

Habe im Census Mecklenburg gefunden:
Karl Fastenow, 1809
Wilhelmine, 1810
Karl, 1837
Christian, 1843
Friedrich, 1846
Joachim, 1858
Stimmen die Angaben mit Deinen überein? Denn ich glaube, dass nicht der Joachim, sondern der Christian der Ehemann von Caroline Elisabeth Buls ist. Rettet mich aus der Verwirrtheit

Gruß
Heuermann
__________________
Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

Geändert von heuermann (15.03.2011 um 15:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.03.2011, 15:14
fasti01 fasti01 ist offline weiblich
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 21
Standard Antwort

Hallo,

Adam Friedrich Wilhelm Fastenow, geb. 13.02.1846 in Dambeck war mit Christina Lendt verheiratet.
Joachim Christian Martin Fastenow, gebe. 14.08.1858 in Balow war mit
Caroline, Elisabeth Buls verheiratet.
Ich habe die Daten mit meinen Verwandten in Amerika verglichen, daher sollten sie so stimmen. Leider haben die dort keine Unterlagen über die Auswanderung. Ich habe die Daten von dir mal bei castlegarden.org angesehen. Dort heißen die Fastener (soll Engländer sein) und Fastenan. Sind das wirklich diejenigen, die ich suche?

Danke für deine Mühe, Birgit
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.03.2011, 15:43
fasti01 fasti01 ist offline weiblich
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 21
Standard

Ich suche auch noch die Eltern von Johann Fastenow, geb. 24.07.1770 in Balow gest. am 17.10.1826 Deutschland, verheiratet mit Catarina Struwer, geb. 1767.
Kannst du mir auch hier helfen? Ich komme einfach nicht weiter und habe keine Zeit, erst im Archiv in Schwerin zu suchen. Bei Johann mußte ich aufhören. Wir suchen aber einen Zusammenhang mit anderen Fastenows aus dem Bereich, die alle ausgewandert sind und jetzt Fastnow genannt werden.
Wäre toll, wenn auch hier etwas neues gefunden wird!!!
Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.03.2011, 17:53
petzie petzie ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Mettmann
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von fasti01 Beitrag anzeigen
Hallo Petra,
ich habe dort bei castlegarden.org gesucht. Unter search habe ich den Namen Gastenow eingegeben. Leider sagt man hier, dass keine Angaben vorhanden sind. Muss ich woanders suchen? Bitte melden!
Gruß, Birgit
Hallo Birgit,
ja, da war noch ein Punkt hinter dem Namen. Also nach "Gastenow." suchen.
Man kann übrigens bei castlegarden auch mit Sternchen suchen:
Gasteno* sollte auch zum Ergebnis führen. Die Suchmöglichkeiten sind sehr groß, auch Vornamen könne ohne Nachnamen unter Eingrenzung der Zeit gesucht werden und wie gesagt jede Form mit *

Viele Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.03.2011, 19:17
Benutzerbild von heuermann
heuermann heuermann ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.212
Standard

Hallo Birgit,
ob die Leute bei Castle Garden oder bei ancestry die Deinigen sind, werde ich nicht beantworten können. Die Lesetauglichkeit oder Hörtauglichkeit beim Eintragen in das Original sind sehr verschieden; dennoch halte ich die Wahrscheinlichkeit für recht hoch, weil einige Indizien und Angaben von Dir treffen könnten.
Gruß
Heuermann
__________________
Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
glasgow

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.