Darstellung gesammelter Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jean Luc
    Benutzer
    • 20.11.2013
    • 13

    Darstellung gesammelter Daten

    Nachtrag:

    Ich habe ja jetzt schon einige Daten herausgefunden… Jetzt würde mich mal interessieren, was ihr dann mit euren Daten macht.
    Die meisten "blanko-Stammbäume" die man kaufen kann, gehen ja "nur" bis zu den Großeltern.
    Ich würde aber gern meinen Stammbaum irgendwann mal wie ein Bild / eine Tafel aufhängen können.
    Gibt es da einen Tipp, wie ihr so etwas macht? Macht ihr das selbst? Bietet jemand so etwas an?

    Viele Grüße,

    Jean Luc
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28377

    #2
    Hallo Jean Luc,

    ich habe Deine Frage mal in ein eigenes Thema verschoben, da sie im Sammelthread zu den Mormonen fehl am Platz war.

    Bitte benutze doch mal die Forensuche und gib "Darstellung Stammbaum" ein, dann bekommst Du jede Menge Themen in welchen diese Frage bereits behandelt wurde.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Garde22
      Benutzer
      • 22.12.2011
      • 67

      #3
      Hallo

      Soll es in dieser Art sein (Bild) ? Wende Dich dann per Mail an mich.

      Gruß Ingolf
      Angehängte Dateien
      Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.

      Suche und kann helfen bei den FN Crone aus Langendreer, Clemen aus Schmalkalden, Greiner aus Thüringen, Fordan aus Schlesien, Gehb aus der Rhön

      Kommentar

      • Jean Luc
        Benutzer
        • 20.11.2013
        • 13

        #4
        Hallo!

        Vielen Dank!

        Du hast eine Nachricht!

        Gruß,

        Jean Luc

        Kommentar

        • Mats
          Erfahrener Benutzer
          • 03.01.2009
          • 3390

          #5
          Hallo Jean Luc,

          mir gefällt diese Schmucktafel auch. Deshalb habe ich Ingolf ebenfalls angeschrieben. Er hat die Tafel mit dem Programm Familienbande erstellt.
          Ich setz Dir mal den Link zum Download hier rein.
          Du kannst die Vorlage auch einzeln ohne das Programm herunter laden. Ob Du sie dann allerdings mit Deinem Programm nutzen kannst, weiß ich nicht. Eventuell könnte man sie dann handschriftlich füllen.

          Grüße aus OWL
          Anja
          Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
          der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
          also ist heute der richtige Tag
          um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
          Dalai Lama

          Kommentar

          • Fronja
            Erfahrener Benutzer
            • 12.10.2007
            • 577

            #6
            Ich habe mir einen 10-Generationen-umfassenden Stammbaum (blanko) aus dem Internet bestellt. Der ist ca. 0,80 x 1,20 m groß. Die Daten dafür trage ich nicht per Hand ein, sondern habe mir per Computer kleine "Namensschilder" gemacht.

            Das ganze werde ich dann auf einer Holzplatte befestigen und mit einem Rahmen versehen und dann an die Wand hängen.

            Gruß
            Stefanie
            Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
            Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
            Badzinski, Gellerich - Hannover
            Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
            Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg

            Kommentar

            Lädt...
            X