Wieviele Kinder hat eure größte Familie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3277

    #31
    Hallo,

    ich denke gerade daran, daß in der Ahnenliste meines Sohnes eine Ur....Großmutter
    in erster Ehe 11 Kinder hat. Der Vater ist 1717 verstorben. Die Frau heiratet nochmal und bekommt mit dem 2. Ehemann nochmal 13 Kinder.
    Die Mutter der Kinder ist um 1730 verstorben, muß also die letzten Jahre Ihres Lebens immer Schwanger gewesen sein.
    Ich habe allerdings bisher nicht erforscht, wieviele von den Kindern im Säuglingsalter schon verstorben sind.

    Viele Grüße
    Gudrun

    Kommentar

    • rauck
      Neuer Benutzer
      • 29.10.2008
      • 4

      #32
      Zitat von robotriot Beitrag anzeigen
      Meine Ururgroßmutter hatte 15 Kinder, davon sind allerdings 6 im Kindesalter gestorben. Insgesamt habe ich Vorfahren bei denen von 0 bis 13 Kindern alles dabei ist, fehlt mir nur noch die 14
      Erlauben Sie mir eine Verständnisfrage: Wie wird man trotzdem noch Vorfahre, wenn die Kinderzahl 0 beträgt? Ich dachte, damit ist die Familie biologisch ausgestorben, oder rechnen Sie Adoptierte dazu?

      Kommentar

      • master-seeker
        Erfahrener Benutzer
        • 03.11.2008
        • 341

        #33
        Hallo,

        meine Urgroßmutter hatte 17 Geschwister...

        Gruß master-seeker

        Kommentar

        • Whodunit
          Erfahrener Benutzer
          • 14.09.2008
          • 198

          #34
          So sehr große Familien gab es bei mir nicht.

          Ein Vorfahr (* um 1745) bekam 7 Kinder (2x verheiratet), eine seiner Töchter 4 Kinder (mit einem Mann) und einer seiner Söhne 13 Kinder (mit derselben Frau). Laut Kirchenbuch lebten sie alle im selben Haus. :-o

          Meine Ururgroßmutter hatte 9 Geschwister (ein Junge wurde 9, ein Mädchen 18, alle anderen weit über 50, einige sogar über 80).

          Eine andere Ururgroßmutter hatte 7 Geschwister (von 3 weiß ich, dass sie recht früh, aber dennoch im Erwachsenenalter, eines unnatürlichen Todes gestorben sind).
          Viele Grüße,
          Daniel.


          Suche alles zu folgenden Namen:
          Gauler (Allendorf), Grau (Spangenberg), vom Hagen (Allendorf),Hom/Tröster (Böhmen), Simmchen (Schlesien), Kadner (Oberlosa), Kambach (Schlesien), Krauße (Thossen), Rudorf (Schönlind), Schimmelpfennig (Eschwege), Zülch (Sontra)

          Kommentar

          • Friedrich
            Moderator
            • 02.12.2007
            • 11323

            #35
            Zitat von Whodunit Beitrag anzeigen
            Ein Vorfahr (* um 1745) bekam 7 Kinder (2x verheiratet), eine seiner Töchter 4 Kinder (mit einem Mann) und einer seiner Söhne 13 Kinder (mit derselben Frau). Laut Kirchenbuch lebten sie alle im selben Haus. :-o
            Moin Daniel,

            alle zur gleichen Zeit? Dann brauchten die ja keine Familientreffen...

            Friedrich
            "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
            (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

            Kommentar

            • Whodunit
              Erfahrener Benutzer
              • 14.09.2008
              • 198

              #36
              Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
              Moin Daniel,

              alle zur gleichen Zeit? Dann brauchten die ja keine Familientreffen...

              Friedrich
              Im Kirchenbuch ist bei den Geburten, Heiraten und Todesfällen aller Personen (wobei ich von den meisten nur die Geburtseinträge habe) immer dieselbe Hausnummer angegeben. Mehr konnte ich bisher nicht herausfinden, aber die Familie interessiert mich ohnehin, weil die eine Person daraus gleich zweimal als mein Vorfahr auftritt. Er hat mindestens zweimal geheiratet und beide Frauen sind meine Vorfahrinnen.
              Viele Grüße,
              Daniel.


              Suche alles zu folgenden Namen:
              Gauler (Allendorf), Grau (Spangenberg), vom Hagen (Allendorf),Hom/Tröster (Böhmen), Simmchen (Schlesien), Kadner (Oberlosa), Kambach (Schlesien), Krauße (Thossen), Rudorf (Schönlind), Schimmelpfennig (Eschwege), Zülch (Sontra)

              Kommentar

              • MonCan
                Neuer Benutzer
                • 10.12.2009
                • 27

                #37
                Meine 4xGroßeltern hatten 15 Kinder. Ich weiß nur von einem das gestorben ist.

                Meine Schwiegermutter hat 9 Geschwiater. Alle 10 Kinder sind noch am Leben
                Pfalz: Berlejung, Berlion, Franck, Baldauff, Fischer, Alt, Gress
                Schlesien: Hindemith, Sommer, Liehr, Hentschel
                Ostafrika: Franck

                Kommentar

                • Tineru
                  Erfahrener Benutzer
                  • 26.02.2010
                  • 182

                  #38
                  Meine kinderreichste Familie hatte 10 Kinder, wovon nach bisherigen Kenntnissen zwei im Kleinkindalter verstorben sind.
                  Umzugsbedingter Datenverlust - ich bitte um Nachsicht.

                  Kommentar

                  • BabyShacks
                    Benutzer
                    • 21.07.2005
                    • 40

                    #39
                    Hallo,
                    mein Großvater mütterlicherseits hatte 10 Geschwister, alle haben das Kindesalter überlebt und meine Großmutter mütterlicherseits hatte 13 Geschwister, wenn ich mich nicht gerade verzählt habe.
                    Bei meiner Großmutter hat eine Schwester das Kindesalter nicht überlebt.
                    Die hatten also viele Nichten und Neffen.

                    Liebe Grüße Katrin
                    Vergangenheit wacht auf, sie lebt,
                    sobald man sich in sie vertieft,
                    so dass wir in ihr Menschen kennenlernen
                    und dadurch auch uns selber.

                    Kommentar

                    • moni_g-f
                      Erfahrener Benutzer
                      • 22.04.2010
                      • 948

                      #40
                      Hallo,

                      also meine kinderreichste Familie hatte 11 Kinder, eine andere 10 Kinder, davon gingen 4 ins Kloster...

                      Vg Moni_g-f
                      Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

                      Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

                      Kommentar

                      • Silke Schieske
                        Erfahrener Benutzer
                        • 02.11.2009
                        • 4398

                        #41
                        Also meine Urgroßeltern, väterl. hatten 10 Kinder, die mütterl. 11 davon sind die Zwillinge gleich nach der Geburt gestorben.
                        Bei den anderen Vorfahren weiß ich es noch nicht, mir fehlen immer noch ein paar Kinder.

                        Gruß Silke
                        Wir haben alle was gemeinsam.
                        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                        Kommentar

                        • Eva64
                          Erfahrener Benutzer
                          • 08.07.2006
                          • 809

                          #42
                          Hallo,

                          da bin ich vor kurzem auf eine große Familie gestoßen, allerdings etwas komplizierter (ich liebe es )

                          Jakob K. heiratete Reca NN und hatte 9 Kinder mit ihr. Reca starb und Jacob heiratete Maria Katharina P. mit der er 6 Kinder hatte. Jacob starb. Maria Katharina verheiratete sich wieder mit Robert Z. der aus seiner ersten Ehe 7 Kinder mitbrachte. Marie Katharina und Robert hatten zusammen noch - soweit mir bisher bekannt - 2 Kinder. Also wenn dann alle Kinder beisammen waren, war das Haus voll . Wobei wenigstens 1 Kind früh starb. Geboren wurden die Kinder im Zeitraum von 1875 bis ung 1920.

                          Ich weiß, ich weiß, es sind nicht alle blutsverwandt. Durch die diversen Heiraten übernahmen sie trotz allem die Fürsorge für die minderjährigen Kinder.

                          Grüße
                          Eva

                          Kommentar

                          • MonCan
                            Neuer Benutzer
                            • 10.12.2009
                            • 27

                            #43
                            Johann Metz hatte mit 3 Frauen insgesamt 20 Kinder. Seine erste Frau Elisabeth Kissel starb mit dem einzigen Kind im Kindbett. mit seiner zweiten Frau Margaretha Schader hatte er 11 Kinder, davon kam eines tot zur Welt. Mit seiner dritten Frau Katharina Metz hatte er dann noch 8 gemeinsame Kinder. Das ist jetzt mein neuer "Rekord"
                            Pfalz: Berlejung, Berlion, Franck, Baldauff, Fischer, Alt, Gress
                            Schlesien: Hindemith, Sommer, Liehr, Hentschel
                            Ostafrika: Franck

                            Kommentar

                            • oma
                              Erfahrener Benutzer
                              • 22.11.2008
                              • 1382

                              #44
                              Hallo,

                              mein neuer Spitzenahn in Sachen "Zeugung" heißt Matthäus Schlag und stammt aus Schönburg b. Naumburg. Er hat im Zeitraum von 1691 bis 1717 mit einer Ehefrau nachgewiesene 17 Kinder in die Welt gesetzt. Wie es weiter geht, weiß ich nicht. Die nächste KB-Seite fehlt mir leider.
                              Viele Grüße, Oma

                              Kommentar

                              • SilentKnight
                                Erfahrener Benutzer
                                • 28.11.2009
                                • 184

                                #45
                                Meine UrUrUrgroßmutter hat 11 Kinder zur Welt gebracht und ist mit über 80 Jahren gestorben. Sie hieß übrigens "Ficker".
                                Es gibt nichts gutes außer man tut es.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X