Familienbuch : Der Weinort Uerzig von Karl G. Oehm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mosella
    Neuer Benutzer
    • 13.04.2011
    • 5

    Familienbuch : Der Weinort Uerzig von Karl G. Oehm

    Meine Kusine hat mir das Buch als Ueberraschung geschickt und ich habe einen Heidenspass, darin nach meinen Uerziger Vorfahren zu suchen. Hochinteressant! Grosses Kompliment an den Autor!
  • griesmeer
    Erfahrener Benutzer
    • 26.11.2007
    • 119

    #2
    Schanz/Schantz/Schantzer in Uerzig

    Hallo Mosella,

    es freut mich für Dich, dass Du dieses Buch hast.
    Würdest Du bei Gelegenheit für mich mal einige Daten nachsehen?

    Ich suche genauere Daten zur Familie Schanz, konkret zu folgenden Familien:

    Tobias Schantz (Schantzer) und Anna Maria Steffens oo 1705
    Johan Peter Schantz und Anna Margaretha Schmitz oo 23.07.1736

    Ich würde mich riesig freuen, wenn Du mir Tauf-, Heirats- und Sterbedaten auch von den Kindern, sofern sie dort zu finden sind mitteilen würdest.

    Die Daten, die ich bisher habe stammen aus der alphabethischen Liste St. Maternus / Ürzig 1522-1918 - Autor: Karl G. Oehms. Vielleicht steht in dem Buch ja noch mehr.

    Schon jetzt vielen lieben Dank

    Birgit

    Kommentar

    • Mosella
      Neuer Benutzer
      • 13.04.2011
      • 5

      #3
      Buch

      Hallo Birgit, habe beide Ehepaare mit ihren Kindern mit Geburts- und Sterbedaten im Buch gefunden. Tobias Schantz arbeitete als Fleischer und Henker! Bevor ich das alles liste, frage ich mich, welche Angaben Du nicht auf der Maternusliste, die ja auch von Oehm ist, hast..... ausserdem, werde ich immer hier rausgeschmissen, wenn ich hier zu lange schreibe. Schon dreimal heute morgen.... Werde es heute abend (bei Euch mitten in der Nacht) nach der Arbeit nochmal versuchen. Ueber Tobias Schantz gibt es auch einen Grundschuldeintrag von 1704.
      Schoenen Tag!

      Kommentar

      • Mo-Nika
        Erfahrener Benutzer
        • 31.12.2009
        • 327

        #4
        Ich habe bzw. meine Mutter hat von Karl Oehms das Familienbuch vom Nachbarort Kinheim. Ist ebenfalls hoch interessant.
        Hier habe ich 90% meiner Moselaner-Vorfahren gefunden.
        Falls Du Ahnen hast, die nach Kinheim geheiratet haben, kann ich gern mal nachschauen.

        Liebe Grüße,
        Mo-Nika
        Liebe Grüße,

        Mo-Nika

        ----------------
        Ich suche Mertens aus Rheinbach/Houverath/Vischel;
        Heitmann/Ruser aus der Pfalz; Schwahn aus Dramburg/Pommern;

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Mosella Beitrag anzeigen
          ausserdem, werde ich immer hier rausgeschmissen, wenn ich hier zu lange schreibe. Schon dreimal heute morgen.... .
          Hallo Mosella,

          das ist anderen auch schon passiert, wir haben das Thema schon einige Male gehabt, Abhilfe gibts hier: Was mache ich falsch?

          Schöne Grüße
          Marlies

          Kommentar

          Lädt...
          X