Verwirrender Eintrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #16
    Ja, ich hab ihn auch gefunden, da ist das angeklebte Fähnchen abgerissen, drum hab ich's nicht gleich gesehen.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Andrea1984
      Erfahrener Benutzer
      • 29.03.2017
      • 2543

      #17
      Danke für eure Hilfe Xtine, Katrin und Rupert, ich freue mich sehr darüber. Und werde nun die Daten entsprechend in meiner Datenbank und im Ahnenblatt anpassen. So komme ich bei der Ahnenforschung einen großen Schritt weiter.

      Nun sind es also Brüder und der eine Johann Nepomuk ist mein Vorfahre, der andere Johann Georg nicht. Johann Nepomuk hat , nach dem Tod seiner ersten Frau, ein zweites Mal geheiratet. Johann Georg ist, soweit ich das recherchiert habe, nur einmal verheiratet gewesen.

      Allerdings hat die Recherche nach seiner Familie derzeit keine Priorität für mich.
      Wenn mir Johann Georg sozusagen über den Weg "läuft" gut, wenn nicht, ist das auch nicht so wichtig.

      Aber der April war ein ereignisreicher Monat über all die Jahre für die Familie, Geburts- und Sterbetage häufen sich hier.
      , zitiert nach Xtine.

      Nicht nur in dieser Familie bzw. in dieser Linie meiner Vorfahren.

      Muss wohl ein kalter Sommer zuvor gewesen sein, wenn man die 9-10 Monate vor der Geburt zurückrechnet.

      @Rupert

      Dein Kommentar, warum du dir Gedanken machst, ich sei schon offline, hätte nicht sein müssen. Ich empfinde diesen als sehr unhöflich.

      Ich bin, aus diversen Gründen, nicht rund um die Uhr online und/oder im Forum aktiv.

      "Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
      - zitiert nach Silke Schieske, in ihrer Signatur.

      Selbstverständlich kann und soll hier in diesem Thema diskutiert werden, auch wenn ich nicht gerade online bin.

      Dafür ist es ja auch da, dass jeder, der im Forum aktiv ist, etwas dazu schreibt.

      Nun sind, von meiner Seite her, alle Sorgen geklärt und wir können uns wieder der Ahnenforschung widmen.
      Zuletzt ge?ndert von Andrea1984; 02.06.2017, 15:18.
      Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
      Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

      Kommentar

      • van Meusern Albinoratzen
        Alias: Horst von Linie 1 / Gerhard L -- Ehemals: katrinkasper / Malu / 484 / Gabriel
        • 06.07.2016
        • 282

        #18
        Zitat von Andrea1984 Beitrag anzeigen
        D
        Dein Kommentar, warum du dir Gedanken machst, ich sei schon offline, hätte nicht sein müssen. Ich empfinde diesen als sehr unhöflich.
        Hallo,
        das war nur die Replik zu Deinen beiden letzten PN, die ich hier nicht wiedergeben darf.

        Kommentar

        • Andrea1984
          Erfahrener Benutzer
          • 29.03.2017
          • 2543

          #19
          "Hallo,
          das war nur die Replik zu Deinen beiden letzten PN, die ich hier nicht wiedergeben darf." -

          Ich habe dir keinen Grund gegeben, dass du mir so anmotzt. Und bin gerade ein wenig enttäuscht.

          Zuerst hilfst du mir und dann behandelst du mich so.

          Ab und an , geht es mir etwas zu schnell, wenn du mir Daten und Namen schickst, die ab der 9. Generation und aufwärts verlaufen.

          Oder mir Daten schickst, die ich bereits selbst recherchiert habe.

          Alles klar ?

          Ein schönes Wochenende wünscht dir herzlichst

          Andrea

          P.S. Wenn es wieder einmal zu Missverständnissen kommen sollte, so können wir das jederzeit via privater Nachricht klären und brauchen das nicht öffentlich zu machen. Das wäre mir sehr recht.

          Ich freue mich sehr über die Hilfe und versuche auch, wenn ich es kann/darf, anderen zu helfen.

          Ich hätte dir diese Nachricht gerne über den privaten Weg geschickt, doch du hast mich offenbar blockiert oder etwas in der Richtung. Gestern hat das Nachrichten schicken noch ganz normal funktioniert.
          Zuletzt ge?ndert von Andrea1984; 02.06.2017, 15:47.
          Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
          Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

          Kommentar

          Lädt...
          X