Schwarzenberg in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna_W
    Erfahrener Benutzer
    • 13.08.2012
    • 125

    #16
    da hab ich gestern schon geschaut und heute nochmal. Schaut so aus als ob von Schlägl nichts mehr da ist... :/

    Kommentar

    • gki
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2012
      • 4842

      #17
      Ich seh den Eintrag noch.
      Gruß
      gki

      Kommentar

      • karin-oö
        Erfahrener Benutzer
        • 01.04.2009
        • 2633

        #18
        Hallo Anna!

        Ich habe nur mal kurz reingeschaut, und bin auf Anhieb fündig geworden.
        Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es deine Linie ist, aber ich habe folgendes gefunden:

        am 14.2.1770 übergeben Michael und Elisabeth Greiner ihr Haus in Schwarzenberg an den Sohn Johann Michael und seine zukünftige Frau.
        Es sind 3 Geschwister auszufertigen: Johann, Joseph und Anna Maria.

        Zu finden in Stift Schlägl Brief- und Inventurprotokoll 1770 (S484) Bild 110-114.

        Vielleicht passt das ja zu deiner Familie.

        Schöne Grüße
        Karin

        Kommentar

        • Anna_W
          Erfahrener Benutzer
          • 13.08.2012
          • 125

          #19
          Danke für eure Bemühungen!
          Ich weiß nicht, ob die Familie stimmt. Das ist leider vor der Zeit, in der ich Personen in dieser Familie habe.
          Ich mach mich jetzt selbst mal wieder ein wenig auf die Suche. Die letzten Tage hatte ich nicht wirklich effektiv Zeit.

          Ich hab nur das Problem, dass ich einen Johann Georg Greiner habe, auch die Ehefrau dazu, aber den Trauungseintrag selbst finde ich nicht, obwohl beide laute Einträge in den Geburtsbüchern aus Schwarzenberg kommen. mal sehen, ob ich diesmal etwas finde...
          Änderung: Trauung gefunden, allerdings ist sie nur unter dem Namen der Frau verzeichnet^^

          Viele Grüße
          Zuletzt geändert von Anna_W; 19.09.2012, 18:27.

          Kommentar

          Lädt...
          X