Auswanderung nach Amerika 1868

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9235

    #16
    Die mit Katharina ausgewanderte Henriette war zum Zeitpunkt der Auswanderung 16, wird also eher nicht Katharinas Schwester sein.
    Angehängte Dateien
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • lisetta
      Erfahrener Benutzer
      • 03.09.2012
      • 280

      #17
      Entschuldige animei mein langes Schweigen, nach der Prüfung bin ich prompt krank geworden und hatte zu nichts Lust und Kraft, nicht mal zu Ahnenforschung, wozu ich eigentlich sonst immer Lust habe.

      Deine Scans zeigen zwar einerseits, dass der Name tatsächlich Schleving, nicht Schlesing ist aber das Alter der Katharina passt nicht so ganz und wer um alles in der Welt ist Henriette? Das Alter passt zu niemandem, den ich in meiner Kartei habe. Es passt nicht zu den Angaben aus den Kirchenbüchern und nicht zu denen aus der Osnabrücker Meldekartei. Ich dachte, ich hätte alle Schlewings erfasst.

      Vielleicht muss ich nochmal an die Kirchenbücher, vielleicht habe ich irgendwo einen Denkfehler.
      Also alles zurück auf Anfang. (Aber solche Denkpuzzles machen auch den Reiz der Ahnenforschung aus.)

      Liebe Grüße
      Lisetta
      Zuletzt ge?ndert von lisetta; 12.03.2016, 00:35.

      Kommentar

      • focke13
        Erfahrener Benutzer
        • 16.02.2015
        • 1331

        #18
        hallo

        Hallo
        du weisst das Altersangaben nicht immer stimmen.
        ich kenne das auch bei meinen Ahnen.
        mfg
        focke13

        Kommentar

        • lisetta
          Erfahrener Benutzer
          • 03.09.2012
          • 280

          #19
          @focke
          Da hast du natürlich recht und deswegen würde ich die KAtharina auch nicht ausschließen, bloß die Henriette ... ich habe nicht mal annähernd eine Henriette in dem Alter.
          Das Probklem ist, dass ich die Neuenkirchener Bücher ab ca. 1850 leider nicht selbst einsehen darf, da lassen sie nur einen bestimmten Mitarbeiter dran und ich muss immer warten, bis dieser Zeit hat.

          Kommentar

          Lädt...
          X