Links und Anhänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aviana
    Benutzer
    • 27.03.2013
    • 58

    Links und Anhänge

    Hallo liebe Mitforscher,
    vielleicht habe ich mich noch nicht genug umgeschaut? und es entsteht der Eindruck, ich frage nach Sachen, die längst klar sein müssten. Übt Nachsicht mit mir. Ich lese ungern Gebrauchtsanweisungen (auch nicht im wirklichen Leben) und denke, ich bekomme auf diesem Weg eher eine Antwort, die mich weiter bringt.

    Also. Ich habe inzwischen gesehen, dass viele ganze Seiten verlinken, sodass man viele Informationen unterbringen kann, die man gerne weitergeben möchte. Ich kann aber nichts finden, wie ich das machen kann.

    Wo kann ich z.B. Platz bekommen für Formulare, oder ganze Stammbäume? Und wie binde ich solche Links auf meiner Profilseite ein?

    Bitte seid nett zu mir und helft mir weiter..............

    Viele Grüße
    Aviana
  • Christian Benz
    Administrator
    • 30.03.2003
    • 2943

    #2
    Hallo Aviana,

    vermutlich ist noch nicht ganz klar geworden, wie du das gemeint hast, da noch keine Antworten erfolgt sind. Beziehen sich deine Fragestellungen (nur) auf das Forum oder (auch) auf externe Webseiten?

    Ich habe inzwischen gesehen, dass viele ganze Seiten verlinken
    Meinst du mit "Seiten" Inhalte innerhalb des Forums oder externe Webseiten? Könntest du uns bitte ein Beispiel für so einen Beitrag nennen, in welchem solche Seiten verlinkt sind, die du angesprochen hast?

    Ich kann aber nichts finden, wie ich das machen kann.
    Bezieht sich das auf die Erstellung der Seiten oder auf die Erstellung eines Links? (Oder beides?)

    Wo kann ich z.B. Platz bekommen für Formulare, oder ganze Stammbäume?
    Ich vermute du meinst damit externe Inhalte, richtig? Da gibt es viele Möglichkeiten, angefangen bei einer einfachen "Genealogischen Visitenkarte" (z.B. auf http://visitenkarten.genealogy.net/gvk.php) über Foko, Gedbas, bis hin zur komplett online einseh- und editierbaren Ahnentafel auf dem eigenen Webspace (z.B. mit Webtrees).

    Hier findest du dazu weiterführende Themen:
    Fragen zum eigenen Internetauftritt (Datenschutz, Nutzen, Kosten)
    Wo kann man Stammbaum einstellen bzw. suchen?
    Forschungsergebnisse im Internet veröffentlichen
    Tipps zur Nutzung des Internets für genealogische Zwecke

    Und wie binde ich solche Links auf meiner Profilseite ein?
    Wenn's ein Link zur eigenen Ahnenforscher-Webseite ist, wäre das im Feld "Homepage-URL" möglich: http://forum.ahnenforschung.net/prof...do=editprofile
    Ansonsten bestünde noch die Möglichkeit das in die Signatur zu stellen, dort sollte man die Menge der Links aber bitte gering halten, da die Signatur eigentlich nicht zur Aufnahme von Links gedacht ist.


    Schöne Grüße,
    Christian

    Kommentar

    Lädt...
    X