Suche nach Nachfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aviana
    Benutzer
    • 27.03.2013
    • 58

    Suche nach Nachfahren

    Hallo liebe Forenteilnehmer,
    ich wollte gerne wissen, ob schon jemand versucht hat nach Nachfahren zu suchen und wenn ja, auf welchem Weg.

    Der Grund ist folgender: ich habe eine Großtante, die 1940 in Grafeneck ermordet wurde. Bisher war man in der Familie (ich weiß nicht ob bei Allen) davon ausgegangen, dass Sie in Brandenburg an der Havel ermordet worden war. Durch meine Recherche in einigen Archiven und Befragung einiger "Anstalten" habe ich die Transportliste nach Grafeneck gefunden und von dort inzwischen die Nachricht erhalten, dass ihr Name nun ins Gedenkbuch aufgenommen wird.
    Da ich hoffe, das es, zumindest die nähere, Verwandschaft interessieren könnte, was mit meiner Großtante passiert ist, würde ich die Information natürlich auch gerne weitergeben.

    Vom zuständigen Standesamt wurden mir die Namen der Nachkommen aus Datenschutzgründen nicht genannt, obwohl ich die Namen der Kinder kenne. Aber dadurch weiß ich natürlich die Geburtsdaten nicht und komme bei der Suche somit auch nicht weiter.

    Hat vielleicht jemand schon irgendwelche Erfahrungen gemacht, die er mir weitergeben möchte?

    Ich freue mich über jede Antwort!

    Viele Grüße und Dank im Voraus.
    Aviana
Lädt...
X