Hallo, ich bin hier auch neu.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ilsalbe
    Benutzer
    • 06.08.2017
    • 15

    Hallo, ich bin hier auch neu.

    Hallo,
    Ich habe vor ein paar Monaten mit der Ahnenforschung begonnen, als ich einen umfangreichen Ahnenpass meines Großvaters bei meiner Schwester fand. Da ich schon immer ein sehr geschichtsaffiner Mensch war, hat es mich total gepackt. Ich habe nun schon einen ordentlichen Stammbaum bei myHeritage zusammengestellt und möchte sehr gerne noch h weiter aber vor allem noch tiefer graben.
    Die Vorfahren meiner Familien erstrecken sich über weite Teile Deutschlands von Frankfurt am Main über den Harz/Hauröden bis Schlesien und auch nach Namibia sind direkte Vorfahren ausgewandert.
    In diesem Forum gibt es viel zu entdecken für mich und ich freue mich auf einen spannenden Austausch mit Gleichgesinnten.
    Hoffentlich mache ich hier alles richtig. Falls nicht, erklärt es mir.
    LG
    Ilsalbe
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4364

    #2
    Hallo Ilsalbe,

    dann stell doch mal deine Namenslisten (mit Orten) in den passenden Unterforen ein
    Wenn du den Ahnenpass der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen möchtest, kannst du hochauflösende Scans an Dilibra schicken.

    LG,
    Weltenwanderer
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS

    Kommentar

    Lädt...
    X