AGES und Import von Excel-Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schmeisdorf
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2009
    • 244

    AGES und Import von Excel-Dateien

    Liebe Mitforscher,
    seit geraumer Zeit versuche ich excel-Dateien (KB-Abschriften) in ein Programm zu konvertieren, welches dann auch eine GEDCOM-Datei ausgeben kann. GEDTOOL könnte es zwar, aber nicht bei mir und Support ist leider nicht in Sicht...
    Nun versuche ich es mit AGES.
    In der Testversion habe ich mal irgendwie ein Fenster zum Zuordnen meiner Spalten mit den AGES-Daten bekommen und auch die Konfiguration abgespeichert. Einen Mißerfolg schob ich auf die limitierte Datensatzgröße von 50 Personen. Ich habe ja mehrere Tausend...
    Ich habe nun die Vollversion, aber auch hier finde ich meine Konfig nicht..
    Hätte ich vor einem Jahr die Daten neu abgeschrieben, wäre ich längst fertig....
    Kann mir jemand konkret (Schritt für Schritt) mit dem Import helfen ? Ich will ja auch nicht immer die Fa. Daub anschreiben...
    Danke.
    Reinhard
    Zuletzt ge?ndert von schmeisdorf; 25.04.2017, 10:08.
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hallo Reinhard,

    Zitat von schmeisdorf Beitrag anzeigen
    GEDTOOL könnte es zwar, aber nicht bei mir ...
    warum nicht?
    Zuviele Personen? Das könnte man doch mit Teilbäumen lösen, die man hinterher wieder zusammenfügt. Geht auf jeden Fall schneller als neu abtippen
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28326

      #3
      Ah, ich hab Dein Problem gefunden: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=146238
      Viele Grüße .................................. .
      Christine
      sigpic .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      Lädt...
      X