Friedhofslisten - Friedhöfe in Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • striro
    Benutzer
    • 22.01.2011
    • 29

    Friedhofslisten - Friedhöfe in Berlin

    Hallo ich brauche mal wieder Hilfe und bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier meine Fragen los werden darf. Ich versuchs einfach mal.....
    Also, vorige Woche habe ich einen Beitrag zum Thema Friedhofslisten gefunden. Konkret ging es da um Friedhöfe in Berlin.Meine Vorfahren kommen von dort und ich finde einfach keinen Anhaltspunkt wann sie verstorben sind. Ich habe in der vergangenen Woche in einer Liste gesucht.Es gab Listen von 1935 bis 1939. Leider hat mein Computer dann den Geist aufgegeben. Und nun finde ich den Beitrag nicht mehr!! Kann mir jemand helfen????
    Danke im Voraus striro
  • Mats
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2009
    • 3390

    #2
    Zitat von striro Beitrag anzeigen
    Hallo ich brauche mal wieder Hilfe und bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier meine Fragen los werden darf. [...snip]
    Hallo striro,

    Deine Anfrage wäre besser im Bereich Berlin aufgehoben gewesen.

    Zitat von striro Beitrag anzeigen
    [...snip] Konkret ging es da um Friedhöfe in Berlin. [... snip] Und nun finde ich den Beitrag nicht mehr!! [...snip]
    Damit Du nicht ganz verzweifelst und bevor es hier unter geht, hab ich mal schnell nach "Friedhöfe Berlin" gesucht und folgendes Thema gefunden:

    Link-Hinweise: Adressbücher, Archive, Friedhöfe, Pläne, etc.

    Vielleicht hilft es.

    Grüße aus OWL
    Anja
    Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
    der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
    also ist heute der richtige Tag
    um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
    Dalai Lama

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28393

      #3
      Zitat von XJS Beitrag anzeigen
      Deine Anfrage wäre besser im Bereich Berlin aufgehoben gewesen.
      Da isses jetzt
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4247

        #4
        Was suchst du denn konkret?
        Wir als BGG machen Grabsteinerfassung http://www.bggroteradler.de/?page_id=493, bei CompGen gibt es sowas auch.

        Jeder Stadtbezirk hat seine Friedhöfe, darüber gibt es Listen. Du kannst jeden anschreiben und fragen, Auskünfte kosten meist Gebühren und nicht jeder Friedhof wird mehrere Jahrzehnte absuchen wollen oder können.
        Aber alle Namensregister der Berliner Standesämter für Sterbefälle bis 1983 sind kostenlos online http://www.content.landesarchiv-berl...show/index.php

        Da du ja nichts weiter schreibst, evtl. helfen dir auch die Altberliner Adressbücher/Telefonbücher um einen Zeitraum ein zu grenzen. https://www.zlb.de/besondere-angebot...ssbuecher.html

        Bis 1920 sind die Sterbeurkunden bei ancestry online, mit Suchindex (nicht vollständig indexiert)

        Martina

        Kommentar

        • Martina Rohde
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2012
          • 4247

          #5
          Berliner Friedhöfe

          Informationsangebot der Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt Berlin, Natur, Grün, Pflanzenschutz, Forsten, Fischerei,

          Kommentar

          • striro
            Benutzer
            • 22.01.2011
            • 29

            #6
            Ich danke euch für eure Hilfe Was würde ich nur mache ohne euch

            Kommentar

            Lädt...
            X