Kirchenbücher Burrweiler u. Ramberg /Pfalz/ Bayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jokoma65
    Benutzer
    • 18.09.2006
    • 38

    Kirchenbücher Burrweiler u. Ramberg /Pfalz/ Bayern

    Hallo!

    Ich bin der Suche nach Johann Nau oo Hartkorn Catharina aus Burrweiler, die beiden haben mind. 1 Kind Benedikt, * 09.05.1812 in Burrweiler oo 1836 in Ramberg eine Steinel Magdalena *16.07.1816 in Ramberg. Eltern zu Catharina Steinel: Steinel Jacob u. Tiator Magdalena aus Ramberg. (Alle katholisch)

    Hat jemand zufällig Unterlagen aus dieser Zeit u. früher, evtl. sogar FB oder kann mir sagen in welchen Archiven Unterlagen aus dieser Zeit zu finden sind.

    Danke
    Kordula
  • Woody

    #2
    RE: Kirchenbücher Burrweiler u. Ramberg /Pfalz/ Bayern

    Hallo Kordula,


    Kath. Pfarramt
    Mariä Heimsuchung
    Weinstr. 3

    76835 Burrweiler

    Telefon: 06345/3610
    Telefax: 06345/7624

    Bistumsarchiv Speyer
    Kleine Pfaffengasse 16
    Telefon: 06232/102-256






    Gruß Woody

    Kommentar

    • jokoma65
      Benutzer
      • 18.09.2006
      • 38

      #3
      RE: Kirchenbücher Burrweiler u. Ramberg /Pfalz/ Bayern

      Vielen Dank Woody,

      hatte leider Probleme mit Firefox und konnte gestern nichts am PC machen.
      Deshalb erst heute meine Antwort. Ich bin auch nicht unbedingt ein PC-Freak und kannte diese igi-index-Seite noch nicht.
      Nachdem ich jetzt sowohl unter Trauungen und Taufen Ramberg sowie auch unter Trauungen u. Taufen Burrweiler gesucht habe, habe ich nur den mir schon bekannten Heiratseintrag Nau-Steinel von 1836 gefunden.

      Heißt das, es gibt in diesen Kirchenbüchern keinen weiteren Hinweis mehr, oder haben diese Listen keinen Anspruch auf Vollständigkeit?

      Gruß Kordula

      Kommentar

      • Rossi
        Erfahrener Benutzer
        • 22.05.2006
        • 126

        #4
        RE: Kirchenbücher Burrweiler u. Ramberg /Pfalz/ Bayern

        Original von jokoma65
        Heißt das, es gibt in diesen Kirchenbüchern keinen weiteren Hinweis mehr, oder haben diese Listen keinen Anspruch auf Vollständigkeit?
        Nein, diese Listen im Internet sind nicht vollständig und zudem extrem schlampig. Ein anderer Ausdruck fällt mir dafür leider nicht ein.

        Trotzdem können sie sehr hilfreich sein, aber allenfalls als Anhaltspunkt oder Wegweiser.

        Rossi

        Kommentar

        • Ramberg
          Neuer Benutzer
          • 20.07.2016
          • 1

          #5
          Ahnenforschung Steinel, Ramberg

          Hallo, habe durch Zufall beim Recherchieren nach Ahnen das Thema gefunden. In meiner Ahnenreihe ist eine Magdalena Steinel, lt. übernommenen Daten geb. 06.10.1811 in Ramberg. Deren Eltern sind Martin Steinel und Barbara Harti. Magdalene Steinel war verheiratet mit Georg Fischer aus Ramberg.

          Zur Suche eine Anmerkung: zu der fraglichen Zeit gehörte das Territorium zum französischen Departement. Folglich gab es nicht nur Kirchenbücher sondern auch Standesämter. Könnte man über die Gemeinde nachfragen, ob solche Akten noch existieren und wo sie eingesehen werden können.

          Gruß
          Wolfgang

          Kommentar

          • Lola38
            Erfahrener Benutzer
            • 20.01.2013
            • 484

            #6
            Suche DREHER in Ramberg. Lola38

            Kommentar

            • Lola38
              Erfahrener Benutzer
              • 20.01.2013
              • 484

              #7
              Hallo Ihr Lieben. Suche noch immer Dreher. z.B. Dreher Nikolaus um 1798 verh. mit Eder Eva Elisabeth um 1798. Heirat um 1822. Evtl. hinterweidenthal. Fn EDER wird auch mit EULER angeben.
              Weiterhin suche ich Dreher Johannes um 1768, verheiratet mit Scherer Elisabeth um 1768.
              Alle evangelisch. Lola38

              Kommentar

              Lädt...
              X