Lesehilfe: Dieses Forum durchsuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wallone
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2011
    • 2415

    Lesehilfe: Dieses Forum durchsuchen

    Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt:
    Ort/Gegend der Text-Herkunft:
    Namen um die es sich handeln sollte:


    Hallo,

    Ich habe mir schon mehrmals die folgende Frage gestellt.

    Wenn man Auskünfte über ein schon behandeltes Wort sucht dann drückt man auf dem Knopf "Dieses Forum durchsuchen". Das ist schon klar und sehr nützlich m.E.

    Aber wenn dieses Wort zur Zeit wo das Forum noch ungeteilt war übersetzt worden ist hat man mehr Chancen dieses Wort im alten, heute für Deutsch reservierten Forum zu finden oder sind alle Fragen und Antworten betreffend fremde Sprachen, z.B. Latein, ins neue Forum automatisch verschoben worden?

    Mit anderen Wörtern:in welchem Forum sind die Antworten betreffend vorher erörterte Fragen durchzusuchen?

    Viele Grüße.

    Armand
    Zuletzt geändert von Wallone; 12.05.2015, 16:12.
    Viele Grüße.

    Armand
  • Christian Benz
    Administrator
    • 30.03.2003
    • 2943

    #2
    Hallo Armand,

    wir haben nach der Unterteilung auch einige alte Themen in das neue Unterforum zur fremdsprachigen Lesehilfe verschoben. Daher sind auch ältere Themen, z.B. zu Latein, im Unterforum. (Das Verschieben geht immer nur manuell und leider nicht automatisch, da kein Skript so "intelligent" ist, die korrekte Einteilung zu erfassen.)

    Mit Sicherheit befinden sich aber nach wie vor Themen im "falschen" Unterforum, da sich die Verschiebungen - zumindest diejenige die ich gemacht habe - am Thementitel orientiert haben. (Das bedeutet wenn aus dem Titel nicht hervorging, dass es sich um eine fremdsprachige Übersetzung handelt, dann ist das Thema sehr wahrscheinlich immer noch an der ursprünglichen Stelle.)

    Die Suchfunktion "Dieses Forum durchsuchen" erfasst auch eventuell vorhandene Unterforen. Für die Lesehilfe bedeutet das, dass wenn damit die Suche innerhalb der übergeordneten "Lesehilfe" gestartet wird, auch das Fremdsprachen-Unterforum durchsucht wird. Falls das nicht gewünscht ist, wäre es besser, die "erweiterte Suche" zu nutzen, denn dort kann man dann das Häkchen bei "Unterforen ebenfalls durchsuchen" entfernen.

    Viele Grüße
    Christian

    Kommentar

    • Wallone
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2011
      • 2415

      #3
      Hallo Christian,

      Ich danke Dir für Deine vollständige und gut dokumentierte Antwort.

      Jetzt weiß ich genau wie ich damit umgehen muß.

      Liebe Grüße.

      Armand
      Viele Grüße.

      Armand

      Kommentar

      Lädt...
      X