FTM 2010 Internetzugang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steppu
    Erfahrener Benutzer
    • 11.12.2012
    • 277

    FTM 2010 Internetzugang

    Wer hat einen Rat?

    Konnte bis gestern in FTM 2010 noch Hinweise von ancestry zu den Personen sehen und auch herunterladen. Während der Suche hatte ich plötzlich keine Internetverbindung mehr für FTM 2010. Woran kann es liegen? Wer hat einen Tip? Kann sich plötzlich bei den Einstellungen am PC einfach etwas ändern? Bin PC Laie. Liegt es an firewall oder muß ich was anderes ändern. Wie kann sowas ohne etwas zu ändern passieren? Lasse den PC gerade von kasperski vollständig untersuchen, hatte das aber gerade vor paar Tagen.

    Es arbeitet sich dadurch natürlich sehr aufwendig, wenn man das bei ancestry Gefundene erst im PC zwischenspeichern muß und dann im FTM hinzufügen kann.

    Vielleicht weiß jemand, was man alles versuchen kann.

    Bin dankbar für jeden Tip.

    MfG
    steppu
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28334

    #2
    Hallo,

    vermutlich haben sie jetzt, da der MacKiev FTM2017 erschienen ist, die Synchronisation und damit auch den Internetzugriff, für die alten Programme endgültig abgestellt. Es sollte ja schon zum Januar eingestellt werden.

    Siehe hier:
    Aus für Family Tree Maker (FTM) - Update: Es geht weiter, siehe ab Beitrag #53
    Neuer MacKiev Family Tree Maker 2017
    Erfahrung mit FTM 2017
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • davecapps
      Erfahrener Benutzer
      • 13.10.2015
      • 1857

      #3
      Habe das gleiche Problem mit FTM 2010
      Gestern Abend war schon keine Verbindung mehr möglich.
      Muss wohl on den sauren Apfel beißen und 2017 kaufen

      Gruß
      Dave

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4244

        #4
        Eigentlich sollte nur die Synchronistaion mit dem Online-Stammbaum nicht mehr funktionieren. Das sie den Internetzugriff bei allen alten Versionen komplett unterbinden war nicht angekündigt.

        Martina

        Kommentar

        • steppu
          Erfahrener Benutzer
          • 11.12.2012
          • 277

          #5
          Hallo Christine, HalloDave, Hallo Martina,

          Danke für Eure Antworten. Meine Vermutung hat sich somit leider bestätigt.
          Hatte auch schon alles überprüft bei kasperski schutz firewall und was so möglich war. Bin nun am Laptop, auf dem auch FTM 2010 ist und da das Gleiche. Die Synchronisierung ging ja schon lange nicht mehr, aber man konnte wenigstens suchen. Muß erst mal sehen, ob ich 2017 kaufe, aber der ist ja wohl nicht in deutsch.
          So kann man den Verkauf von MacKiev FTM 2017 auch ankurbeln. Ich warte trotzdem noch mit dem Kauf und arbeite erstmal mühsam wie ein Eichhörnchen, denn bin mir nicht sicher, ob dann wirklich alles funktioniert und alles reibungslos mit der Datenübernahme von FTM 2010 funktioniert.

          Ankündigen hätten sie es ja können, dann wäre man darauf vorbereitet gewesen und hätte den Fehler nicht auf dem eigenen PC gesucht.

          Viele Grüße und Danke

          stppu

          Kommentar

          • theodorus
            Benutzer
            • 21.02.2012
            • 78

            #6
            Hallo zusammen,
            ich habe mit der 2010er Version auch das Problem, dass die Orte nicht mehr graphisch angezeigt werden. Dies scheint aber an Windows 10 und dem neuen IE zu liegen. Ich befürchte, dass ich auch bald auf die 2017er Version umsteigen muss, auch wenn es in Englisch doch recht mühsam ist. Vielleicht könnt ihr ja auch hier "http://www.mackiev.com/familytreemaker/ftm3/ftm_feedback.html?ext=yes&form=languageedition" euer Interesse an einer deutschen Version anmelden. Wäre schön, wenn es klappen würde, denn ich halte FMT für eines der besten Genealogieprogramme.
            Gruß
            Theodorus

            Kommentar

            • davecapps
              Erfahrener Benutzer
              • 13.10.2015
              • 1857

              #7
              Habe gerade im Live Chat mit MacKiev Kontakt gehabt.

              Es stimmt. Mit der endgültigen Freigabe von FTM 2017 sind alle Onlinedienste für ältere Version eningestellt worden.
              Uploads
              Downloads
              Orte
              Hinweise
              Onlineserch etc.

              Answer ID 2257 ANCESTRY CONNECTION SERVICES RETIRED OLDER EDITIONS ONLY - FTM 2014.1 FOR WINDOWS, FTM 3.1 FOR MAC, AND EARLIER Back in March 2017, we announced together with Ancestry the retirement


              Gruß
              Dave

              Kommentar

              • steppu
                Erfahrener Benutzer
                • 11.12.2012
                • 277

                #8
                Habe gerade auch mein Interesse an einer deutschen Version angemeldet.
                Wäre toll, wenn es klappt. Natürlich fuchst man sich mit dem englischen auch ein, aber viel einfacher und verständlicher ist es mit deutsch doch.
                Solange werde ich abwarten und mühselig mit FTM 2010 weiterarbeiten.

                Gruß steppu

                Kommentar

                • Martina Rohde
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2012
                  • 4244

                  #9
                  Zitat von davecapps Beitrag anzeigen
                  Habe gerade im Live Chat mit MacKiev Kontakt gehabt.

                  Es stimmt. Mit der endgültigen Freigabe von FTM 2017 sind alle Onlinedienste für ältere Version eningestellt worden.
                  Uploads
                  Downloads
                  Orte
                  Hinweise
                  Onlineserch etc.

                  Answer ID 2257 ANCESTRY CONNECTION SERVICES RETIRED OLDER EDITIONS ONLY - FTM 2014.1 FOR WINDOWS, FTM 3.1 FOR MAC, AND EARLIER Back in March 2017, we announced together with Ancestry the retirement


                  Gruß
                  Dave
                  Das kann doch aber eigentlich nicht war sein. Wir haben die Programme rechtmäßig erworben. Da können sie doch nicht einfach mal so einen Teil der Funktionen streichen.

                  Ich kann leider kein englisch, aber so geht es eigentlich nicht!

                  Viele Grüße
                  Martina

                  Kommentar

                  • Xtine
                    Administrator
                    • 16.07.2006
                    • 28334

                    #10
                    Tja Martina, so ist das leider.
                    Zur Not wird es dann halt damit begründet, dass die neue Technik nicht mehr mit der alten harmoniert

                    Mit Windows war es doch fast das gleiche, mit Umstellung auf Vista, 7 und nun 10, musste man entweder auf geliebte Programme verzichten, oder neue Versionen davon kaufen. (Oder ein altes nicht mehr unterstütztes und somit unsicheres System weiternutzen)
                    Viele Grüße .................................. .
                    Christine

                    .. .............
                    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                    (Konfuzius)

                    Kommentar

                    • Martina Rohde
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.04.2012
                      • 4244

                      #11
                      Ich habe an sich das kleinste Problem, denn ich arbeite immer noch mit FTM 2005. Der kann sowas nur minimal. Ich benutze die neuen Versionen nur wegen der Online Funktionen.
                      Dann mache ich eben wieder "von Hand".

                      Martina

                      Kommentar

                      • Chemnitzer Ahnenforscher
                        Erfahrener Benutzer
                        • 27.05.2009
                        • 475

                        #12
                        Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen
                        Ich habe an sich das kleinste Problem, denn ich arbeite immer noch mit FTM 2005. Der kann sowas nur minimal. Ich benutze die neuen Versionen nur wegen der Online Funktionen.
                        Dann mache ich eben wieder "von Hand".

                        Martina

                        Oder nach 12 Jahren doch mal wechseln und sehen was sich alles verbessert hat. Vorallem was man an Zeit spart... Weil man es nicht "von Hand" machen muss :-)
                        Steinert, Rudolph - Flöha, Langenstriegis - Sachsen
                        Siegel - Schneeberg, Eibenstock - Sachsen
                        Richter - Frankenberg - Sachsen
                        --------
                        Tomaschewski - Usdau, Soldau - Ostpreußen
                        Orlowski - Przellenk - Ostpreußen
                        --------
                        Bittner - Königswalde, Beutegrund - Schlesien
                        Stull - Mittelbielau, Qualkau, Ströbel - Schlesien
                        Moser - Niedersteine, Wallisfurth, Pischkowitz - Schlesien

                        Kommentar

                        • Xtine
                          Administrator
                          • 16.07.2006
                          • 28334

                          #13
                          Hallo,

                          Zitat von AsMaik Beitrag anzeigen
                          Weil man es nicht "von Hand" machen muss :-)
                          vielleicht macht es aber "per Hand" mehr Spaß

                          Und davon abgesehen hat z.b. die 2006er Version teilweise bessere Druckmöglichkeiten als es die Nachfolger haben. An mancher Stelle wurde da leider auch verschlimmbessert
                          Viele Grüße .................................. .
                          Christine

                          .. .............
                          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                          (Konfuzius)

                          Kommentar

                          • Martina Rohde
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.04.2012
                            • 4244

                            #14
                            Deshalb bin ich ja noch bei 2005. Ich finde die Ausgabe- und Gestaltungsmöglichkeiten gut. Vieles der neuen Versionen nutze ich nicht.

                            Und ich mache das auch nicht von Hand - von Hand, da ich z. B. die Ortsbezeichnungen die ancestry vorgibt nicht übernehme sonder berichtige, bei Berlin auch das Standesamt oder die Kirchengemeinde mit dazu tragen....

                            Außerdem lade ich jedes mir wichtige Dokument sowieso runter. Was ist ancestry gibt es mal nicht mehr oder die Modalitäten ändern sich so stark das man es nicht mehr nutzen will/kann. Dann habe ich meine Dokus noch auch wenn die Links nicht mehr funktionieren.

                            Da ich schon seit 20 Jahren rumbastel bin ich das von Hand ja gewohnt...

                            Ich habe mit 7.5 angefangen, habe auch alle anderen Versionen und noch ein paar andere Ahnen-Programme...

                            Martina

                            Kommentar

                            • davecapps
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.10.2015
                              • 1857

                              #15
                              So. Nun ist es vollzogen
                              Seit gestern bin ich FTM 2017 Nutzer.

                              Die Prozedur - Kaufen - Download - Installation war völlig problemlos, lief einwandfrei.

                              Nun zur Tatsachen:
                              Die angekündigte Einbindung von Family Search und automatische Suche ist bedingt richtig. Es werden nur die eingestellten Stammbäume durchsucht, eine Suche im Digitalisat der LDS Datenbank ist noch nicht eingebunden, soll folgen.

                              Die "green leaves" grüne Blatt Hinweise neben den Namen ist vorerst nicht aktiviert. Dazu MUSS ein Synchronisation mit den GANZEN Stammbaum auf Ancestry durchgeführt werden. Erst dann bekommt man die Hinweisblätter zu sehen.

                              Man kann natürlich beim Sync "Privat" und "Nicht im Suchsystem erlauben" angeben.

                              Ich habe versucht ein Baum mit 3500 Personen zu uploaden, habe nach 4 Std vergeblich aufgegeben.

                              Habe diesbezüglich im Live Chat mit Mackiev Support Kontakt gehabt und die Untersuchen die Angelegenheit. Der Live Chat funktioniert erstaunlich gut und schnell und alle Kontaktpersonen sind bislang sehr nett und Hilfsbereit gewesen.

                              Mal schauen was kommt.

                              Die Unterschiede, pro oder kontra, zu FTM 2010 muss ich erst selbst in Erfahrung bringen
                              Gruß
                              Dave

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X