Habt ihr unter euren Ahnen Geschwister, die am gleichen Tag geboren sind, ohne Zwillinge zu sein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • henneB
    Benutzer
    • 14.12.2018
    • 39

    #16
    Also ich habe bei meinen Vorfahren das gegensätzliche gefunden Im Kirchenbuch von Jänkendorf unter dem Eintrag 9/1797 sind unter dieser Nummer 2 Kinder eingetragen : Johanna Juliana Frederika geb 9.3.1797 und Christian Karl geb 17.3.1797 . Zwillinge mit diesem zeitlichem Abstand ?? Es entzieht sich meiner Vorstellungskraft was da los gewesen war und das im 18.Jhdt

    Kommentar

    • Ysabell
      Erfahrener Benutzer
      • 23.09.2008
      • 259

      #17
      Zitat von henneB Beitrag anzeigen
      Also ich habe bei meinen Vorfahren das gegensätzliche gefunden Im Kirchenbuch von Jänkendorf unter dem Eintrag 9/1797 sind unter dieser Nummer 2 Kinder eingetragen : Johanna Juliana Frederika geb 9.3.1797 und Christian Karl geb 17.3.1797 . Zwillinge mit diesem zeitlichem Abstand ?? Es entzieht sich meiner Vorstellungskraft was da los gewesen war und das im 18.Jhdt
      Dafür gibt es mehrere mögliche Erklärungen. Es gibt z.B. den seltenen Fall dass Frauen zwei Gebärmütter haben und damit zwei Kinder gleichzeitig austragen können und zu verschiedenen Zeiten zur Welt bringen. Gab gerade in den USA wieder soeinen Fall. Bei einer solchen Geburt 2019 lagen sogar 26 Tage zwischen den Geburten.

      Kommentar

      Lädt...
      X