Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Interna > Rund um dieses Forum
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 07.11.2016, 20:08
Benutzerbild von Hampusch
Hampusch Hampusch ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2014
Ort: Schwerin M-V / Lübben Spreewald
Beiträge: 882
Standard Thema verschwunden: Recherche im LK-Archiv Magdeburg durch welchen gewerblichen Genealogen?

Hallo zusammen,

was ist passiert, wenn ein Thema spurlos verschwunden ist??? Gestern Vormittag war ich per Direkt-Link kurz die tolle Antwort von JaMo per Smartphone lesen. Nun wollte ich mich bedanken, aber das Thema ist komplett verschwunden!

Folgende Zeilen hatte der letzte Beitrag von JaMo:
"Ich habe Erfahrungen mit allen o.g. Genealogen gemacht.
Daniel Riecke und Carsten Tüngler von der Generalagentur für Genealogie haben einige Recherchen für mich durchgeführt, mit denen ich ganz zufrieden war. Bei Anfragen zu Folgeaufträgen musste ich leider etwas länger auf Reaktionen warten. Die Gründe wurden mir aber erklärt. Soweit also ok

Herr Lücke ist ein sehr höflicher und kundenorientierter Genealoge. Er antwortet schnell und möchte nur das Beste für seine Kunden. Das merkt man. Meiner Meinung nach sehr vorbildlich und eine klare Empfehlung von mir.

Frau Leitz ist ebenfalls eine sehr kundenorientierte Genealogin. Sie teilt einem auch ganz klar mit, wenn Sie wenig Zeit hat und sagt einem auch direkt, wann Sie einen Auftrag bearbeiten kann. Das ist sehr im Sinne des Kunden. Klare Empfehlung von mir.

Herr Thüne-Schoenborn ist ebenfalls ein sehr guter Genealoge. Man bekommt zeitnah Antworten auf Nachfragen. Sogar wenn man es nicht erwartet. Er hat einmal ein Dokument mit meinem Familiennamen gefunden und es mir sofort zugeschickt. Das ist Kundenservice pur. Eine klare Empfehlung von mir.

Beste Grüße"


Vielen Dank JaMo für die ausführliche Schilderung Deiner Erfahrungen.


Beste Grüße

Dirk

Geändert von maxx (14.11.2016 um 11:07 Uhr) Grund: erste Textpassage des Zitats von JaMo auf wunsch von JaMo angepasst
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2016, 20:43
Mariolla Mariolla ist offline weiblich
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.698
Standard

Hallo Dirk,
Du hast recht, auch ich habe die negativen sowie positiven
Bewertungen gelesen. Wer hat wohl Grund und Interesse,
dieses heikle Thema verschwinden zu lassen.?
Die Beantwortung liegt vermutlich in der Ausführung zum Thema.
Viele Grüße Mariolla
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.11.2016, 22:09
Acanthurus Acanthurus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2013
Beiträge: 1.657
Standard

Hallo,

ich kenne die Umstände der Löschung nicht, das vornweg.

Die Auslassungen zu den ersten zwei Genealogen finde ich allerdings schon heftig. Die sind teilweise schon nicht mehr sachorientiert ("scheint keinerlei Gespür für Kunden zu haben"), ziehen aber ungenannte Dritte als Zeugen hinzu ("habe erfahren, dass es nicht nur mir so erging). Die Umstände werden allein dem ersten Genealogen zugeschrieben, technische Probleme beim Mail-Empfang, Krankheit o.ä. werden nicht berücksichtigt. Die Umstände der Anfrage bleiben uns verbogen.

Die Genannten können sich nicht wehren (und was brächte es, es stünde Wort gegen Wort, der eine hat seine Reputation zu verlieren und der andere nichts). In Anbetracht der Tatsache, dass genealogische und historische Auftragsforschung eher eine Nische mit beschränkten Einkommensmöglichkeiten ist, ist die Wirkung solcher vernichtender Kritiken nicht zu unterschätzen.

Grüße, Acanthurus

Zitat:
Wer hat wohl Grund und Interesse, dieses heikle Thema verschwinden zu lassen?
Cum hoc ergo propter hoc

Geändert von Acanthurus (07.11.2016 um 22:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2016, 22:17
Benutzerbild von Hampusch
Hampusch Hampusch ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.09.2014
Ort: Schwerin M-V / Lübben Spreewald
Beiträge: 882
Standard

Danke für Eure Kommentare!

Sicher sind die Einschätzungen sehr deutlich negativ und postiv erfolgt. Aber wenn es rechtliche Bedenken gibt, sollte bei einer Komplettlöschung eines Themas wenigstens der Autor davon in Kenntnis gesetzt werden. Denn alle Nachrichten sind somit auch weg. Das waren für mich wertvolle Gedankengänge mit hilfreichen Kommentaren fleiußiger User hier aus dem Forum.
Ein Löschen des bedenklichen Beitrages oder/und das Schließen des Themas hätte ich verschmerzen können, schade.

VG Dirk
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.2016, 23:08
Brunoni Brunoni ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2012
Beiträge: 2.185
Standard

Zitat:
Zitat von Mariolla Beitrag anzeigen
Wer hat wohl Grund und Interesse,
dieses heikle Thema verschwinden zu lassen.?
Hallo in die Runde,

ich kann es mir denken.
Wie Acanthurus schon schreibt, man sollte die Folgen für die Betroffenen nicht unterschätzen.

Viele Grüße
Brunoni

Geändert von Brunoni (07.11.2016 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.2016, 23:28
Der Suchende Der Suchende ist offline männlich
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: 34270 Schauenburg
Beiträge: 2.360
Standard Thema verschwunden ?

Hallo.
Das ist hier im Forum doch normal.
Thema weg, oder Beiträge verändert.
Den User informieren, warum ?
Der hat sich zu fügen.
Friede Freude Eierkuchen.
Grüße
Heinrich
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.11.2016, 14:14
Benutzerbild von Catha-Tina
Catha-Tina Catha-Tina ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.791
Standard

Guten Tag,
ich bin hier zwar die Moderatorin, aber ich habe das Thema nicht gelöscht. Ich bin noch dabei, das im Mod. team zu klären.
Aber wahrscheinlich ist es genau aus dem Grunde geschehen, wie es Acunthurus beschrieben hat. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass dazu eine Erklärung hätte erfolgen können. Also bitte etwas Geduld, evtl. kommt sie noch
__________________
Viele Grüße
Catha-Tina

Suche
- die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
- die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.11.2016, 18:22
Benutzerbild von Christian Benz
Christian Benz Christian Benz ist offline männlich
Administrator
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: 94209 Regen [Mail: benz.christian@gmx.de]
Beiträge: 2.943
Standard

Hallo,

das Thema http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=123343 wurde nicht gelöscht sondern bis zur Abklärung durch unseren Betreiber aus dem öffentlich sichtbaren Forenbereich verschoben.

Viele Grüße
Christian
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.11.2016, 20:57
maxx maxx ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 30.05.2016
Beiträge: 9
Standard

Hallo zusammen,

bitte seht es uns nach, dass wenn eine Person uns mit rechtlichen Schritten droht, wir dies im ersten Schritt ernst nehmen müssen und den Beitrag "Zurückhalten" bis wir eine Entscheidung treffen können. Diese ist wie Christian schon schrieb FÜR den Post und die freie Meinungsäußerung gefallen.

In diesem Fall steht eine einfache Meinungs / Erfahrungsäußerung im Raum, die vielleicht nicht jedem gefällt - aber sie ist von der freien Meinungsäußerung gedeckt.
Wenn man in Foren nicht über unterschiedliche Meinungen oder Erfahrungen diskutieren kann hat ein Forum auch nicht seine Berechtigung

Ohne dies auf den hier vorliegenden Fall beziehen zu möchten sollte man sich um jeden Kunden so kümmern als sei es der einzige. Wenn das nicht geht kann es passieren, dass der Kunde auch nicht 100% zufrieden ist und wenn er gefragt wird auch keine Empfehlung ausspricht, das ist für jede Branche und jede Dienstleistung so.

Daher bitte ich um etwas nachsicht, wenn Beiträge auch mal ohne Rückfrage temporär oder abschließend verschwinden. Es ist keine Willkür sondern ist im Sinne der Qualität des Forums.

Jeder einzelne Moderator in diesem Forum leistet eine hervorragende Arbeit, für die man sich nicht oft genug bedankn kann!

Beste Grüße und einen schönen Abend,
Benjamin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.11.2016, 21:17
Benutzerbild von Hampusch
Hampusch Hampusch ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 30.09.2014
Ort: Schwerin M-V / Lübben Spreewald
Beiträge: 882
Standard

Hallo Christian,

ich bin zumindest froh, dass meine alten Fragen/Antworten nicht verloren sind!

Dennoch sollte doch stets der Themenautor informiert werden, wenn ein ganzes Thema in Quarantäne geht. Wenn Beiträge gelöscht werden oder ein Thema geschlossen wird funktioniert doch auch die Begründung durch den Admin.

Generell können negative Antworten auftreten. Aber nach positiven Erfahrungen habe ich doch gefragt und auch bekommen, welche m.M.n. nicht verworfen werden sollten.

Vielleicht könnten sich die Verantwortlichen hier im Forum grundsätzlich darüber Gedanken machen, wie man in Zukunft weniger voreilig ganze Themen löscht.

Viele Grüße
Dirk

@Benjamin: Auch Dir danke für die Nachricht! Die Brisanz ist klar erkennbar, aber ein "Zurückhalten" oder Löschen könnte doch immer mit einer Info mit Begründung technisch machbar sein. Der User möchte doch i.d.R. nur informiert sein, sobald sich an seinem Thema etwas ändert.

Geändert von Hampusch (08.11.2016 um 21:26 Uhr) Grund: Ergänzung wegen Beitrag von maxx
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.