Gesamtregister zum Deutschen Familienarchiv

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tezi78
    Erfahrener Benutzer
    • 01.11.2009
    • 125

    Hallo Marlies,

    eine kleine Bitte würdest du bitte mal nach dem Namen BÖHM nach schauen?

    Danke, Guten Rutsch ins Neue Jahr 2010!

    Gruß Cindy
    Schlesien
    Treske (Groß Dupine)
    Mierswa (Quallwitz)
    Surek (Laskowitz,Kr. Ohlau)
    Heinzelmann (Buchwald b. Bernstadt,Kr. Oels) Dollinger, Bruschke (Deutsch Lissa,Breslau/ Bayern)
    Kapelle, Hierze (Hennigsdorf)
    Ullrich, Japmann (Klein Bresa,Kr. Neumarkt)
    Thüringen
    Meister, Willing, Mühlbach, Böhm(Wechmar)
    Zink, Hill, Keith, Schallenberg (Hörselgau)
    Brückmann, Fischer (Nazza)
    Andreß, Raddau (Hallungen)
    Sudetenland
    Steinz, Blum (Oberleutensdorf, Bergesgrün)Höhnel, Gebert (Mariaschein, Hurka)

    Kommentar

    • Marlies

      Hallo Cindy,

      den Namen Böhm gibt es in weit über 40 Büchern


      Schöne Grüße
      Marlies

      Kommentar

      • tezi78
        Erfahrener Benutzer
        • 01.11.2009
        • 125

        Zitat von Marlies Beitrag anzeigen
        Hallo Cindy,

        den Namen Böhm gibt es in weit über 40 Büchern


        Schöne Grüße
        Marlies
        na toll wieder ein voller Erfolg, na trotzdem Danke!

        Gruß Cindy
        Schlesien
        Treske (Groß Dupine)
        Mierswa (Quallwitz)
        Surek (Laskowitz,Kr. Ohlau)
        Heinzelmann (Buchwald b. Bernstadt,Kr. Oels) Dollinger, Bruschke (Deutsch Lissa,Breslau/ Bayern)
        Kapelle, Hierze (Hennigsdorf)
        Ullrich, Japmann (Klein Bresa,Kr. Neumarkt)
        Thüringen
        Meister, Willing, Mühlbach, Böhm(Wechmar)
        Zink, Hill, Keith, Schallenberg (Hörselgau)
        Brückmann, Fischer (Nazza)
        Andreß, Raddau (Hallungen)
        Sudetenland
        Steinz, Blum (Oberleutensdorf, Bergesgrün)Höhnel, Gebert (Mariaschein, Hurka)

        Kommentar

        • Diekontt
          Benutzer
          • 22.03.2009
          • 12

          Vielen Herzlichen Dank fuer die Auskunft, vielleicht wird sie mich ans Ziel bringen.
          Liebe Gruesse,
          R.Dekontas
          Zitat von Marlies Beitrag anzeigen
          Hallo R.Dekontas,

          Namen haben sich zu allen Zeiten verändert, nicht nur durch Zuwanderungen, sondern einfach auch deswegen, weil der Schreiber es nicht anders verstanden hat.

          Diekant, Deckant und Dekante leider nichts

          Dechant steht in Band 108, 125,

          Dechandt und Dechand findet man in Band 45

          Schöne Grüße
          Marlies

          Kommentar

          • mokono2001
            Neuer Benutzer
            • 27.12.2009
            • 16

            Hallo Michael,

            hier bin ich nochmals. Ich habe jetzt genauere Daten:

            Meine Oma hiess Pliska und sie hat am 19.1.1916 in Muschaken/Ostpreussen geheiratet.

            Ist zu diesem FN etwas zu finden ? Es wäre schön, wenn ich hier weiter komme.

            Vielen Dank und herzliche Grüße
            Monika

            Kommentar

            • Michael1965
              Erfahrener Benutzer
              • 08.08.2007
              • 2037

              Hallo Marlies,

              hier bist Du gefragt. Monika hat sich wohl etwas vertan .

              @ Monika
              Hallo, Du meintest bestimmt Marlies mit Deiner Anfrage. Ich habe nur die Bücher, aber kein Register.

              Gruß Michael
              Nihil fit sine causa
              (Nichts geschieht ohne Grund)

              Kommentar

              • Marlies

                Hallo Monika,

                der Name Pliska kommt im Register - leider - nicht vor

                Schöne Grüße
                Marlies

                Kommentar

                • KevinF
                  Benutzer
                  • 05.10.2009
                  • 16

                  Will noch ein Herzliches Dankschön hier lassen für Dich, Marlies.
                  Ein Band habe ich schon per Fernleihe bestellt.
                  Forschungskerngebiet: ehemals Henneberger Land;
                  ziemlich viele Namen schon

                  Kommentar

                  • Victoria
                    Erfahrener Benutzer
                    • 25.12.2009
                    • 667

                    Hallo Marlies,

                    steht das Angebot noch?

                    Wenn ja würde es mich freuen, wenn Du zum Familiennamen Bella etwas finden würdest.

                    Viele Grüße und Danke für Deine Mühe.

                    Victoria

                    Kommentar

                    • Marlies

                      Hallo Victoria,

                      ich kann Dir - leider - keine Freude machen: der Name Bella kommt im Register nicht vor

                      Schöne Grüße
                      Marlies

                      Kommentar

                      • mokono2001
                        Neuer Benutzer
                        • 27.12.2009
                        • 16

                        Hallo Marlies und Michael,

                        vielen vielen Dank für Eure Hilfe. Schade, dass es nichts gebracht hat.

                        Ich werde nach Muschaken schreiben und hoffentlich auch eine Antwort
                        bekommen.

                        Wünsche Euch alles Gute für das Neue Jahr.

                        Liebe Grüße aus dem Sauerland
                        Monika

                        Kommentar

                        • mokono2001
                          Neuer Benutzer
                          • 27.12.2009
                          • 16

                          Hallo Marlies, Hallo Michael,

                          ich bin es schon wieder.

                          Habe auf der Internetseite " Verein für Familienforschung für West- und Ostpreussen "
                          den Begriff Altpreußische Geschlechterkunde gefunden.

                          Wenn ich da den Namen Konopka oder Pliska eingebe, erscheinen folgende Einträge:

                          1. Altpreußische Geschlechterkunde - Alte Folge Der Familienname Pliska tritt auf im Jahrgang 15, Seite 20. 1. Altpreußische Geschlechterkunde - Alte Folge Der Familienname Konopka tritt auf im Jahrgang 03, Seite 104. 2. Altpreußische Geschlechterkunde - Alte Folge Der Familienname Konopka tritt auf im Jahrgang 10, Seite 111. 3. Altpreußische Geschlechterkunde - Alte Folge Der Familienname Konopka tritt auf im Jahrgang 12, Seite 60. Dann gibt es noch den Bereich Neufassung: Ergebnisse s.u.
                          1. Altpreußische Geschlechterkunde NF - Familiennamen Der gesuchte Familienname Pliska tritt auf in Band 15, Seite 365. 2. Altpreußische Geschlechterkunde NF - Familiennamen Der gesuchte Familienname Pliska tritt auf in Band 35, Seite 245. http://www.vffow-buchverkauf.de/schriftenverzeichnis/apgnf.php 1. Altpreußische Geschlechterkunde NF - Familiennamen Der gesuchte Familienname Konopka tritt auf in Band 04, Seite 54. 2. Altpreußische Geschlechterkunde NF - Familiennamen Der gesuchte Familienname Konopka tritt auf in Band 05, Seite 129. 3. Altpreußische Geschlechterkunde NF - Familiennamen Der gesuchte Familienname Konopka tritt auf in Band 06, Seite 395. 4. Altpreußische Geschlechterkunde NF - Familiennamen Der gesuchte Familienname Konopka tritt auf in Band 07, Seite 292. 5. Altpreußische Geschlechterkunde NF - Familiennamen Der gesuchte Familienname Konopka tritt auf in Band 12, Seite 166. 6. Altpreußische Geschlechterkunde NF - Familiennamen Der gesuchte Familienname Konopka tritt auf in Band 13, Seite 151, 153, 156, 285. 7. Altpreußische Geschlechterkunde NF - Familiennamen Der gesuchte Familienname Konopka tritt auf in Band 14, Seite 38, 101, 385. 8. Altpreußische Geschlechterkunde NF - Familiennamen Der gesuchte Familienname Konopka tritt auf in Band 15, Seite 215, 247, 422. 9. Altpreußische Geschlechterkunde NF - Familiennamen Der gesuchte Familienname Konopka tritt auf in Band 16, Seite 226, 257. 10. Altpreußische Geschlechterkunde NF - Familiennamen Der gesuchte Familienname Konopka tritt auf in Band 17, Seite 16, 23, 31, 33-34, 37, 189, 204. 11. Altpreußische Geschlechterkunde NF - Familiennamen Der gesuchte Familienname Konopka tritt auf in Band 19, Seite 103. 12. Altpreußische Geschlechterkunde NF - Familiennamen Der gesuchte Familienname Konopka tritt auf in Band 21, Seite 172, 242, 249, 254, 265, 296, 314, 324, 682. 13. Altpreußische Geschlechterkunde NF - Familiennamen Der gesuchte Familienname Konopka tritt auf in Band 22, Seite 11-12, 14, 35. 14. Altpreußische Geschlechterkunde NF - Familiennamen Der gesuchte Familienname Konopka tritt auf in Band 23, Seite 164. 15. Altpreußische Geschlechterkunde NF - Familiennamen Der gesuchte Familienname Konopka tritt auf in Band 24, Seite 182. 16. Altpreußische Geschlechterkunde NF - Familiennamen Der gesuchte Familienname Konopka tritt auf in Band 25, Seite 72, 82-83. 17. Altpreußische Geschlechterkunde NF - Familiennamen Der gesuchte Familienname Konopka tritt auf in Band 26, Seite 61. 18. Altpreußische Geschlechterkunde NF - Familiennamen Der gesuchte Familienname Konopka tritt auf in Band 28, Seite 251, 262, 294, 299, 333. 19. Altpreußische Geschlechterkunde NF - Familiennamen Der gesuchte Familienname Konopka tritt auf in Band 29, Seite 237-238. 20. Altpreußische Geschlechterkunde NF - Familiennamen Der gesuchte Familienname Konopka tritt auf in Band 33, Seite 16. 21. Altpreußische Geschlechterkunde NF - Familiennamen Der gesuchte Familienname Konopka tritt auf in Band 34, Seite 43, 203. 22. Altpreußische Geschlechterkunde NF - Familiennamen Der gesuchte Familienname Konopka tritt auf in Band 36, Seite 141. Altpreußische Geschlechterkunde FA - Familiennamen Der Familienname Pliska tritt auf in Band 02, Seite 236. ausserdem noch Altpreußische Geschlechterkunde FA - Familiennamen Der Familienname Konopka tritt auf in Band 05, Seite 46, 144, 147. 2. Altpreußische Geschlechterkunde FA - Familiennamen Der Familienname Konopka tritt auf in Band 23, Seite 118-119. 1. Erbhuldigungsakten Der Familienname Konopka tritt auf in Band 03, Seite 90, 94, 132, 135, 159, 335, 394. 1. Sonderschrift 55 - Familiennamen Der gesuchte Familienname Pliska tritt auf in Band 1, Seite 90, 105. 2. Sonderschrift 55 - Familiennamen Der gesuchte Familienname Pliska tritt auf in Band 2, Seite 564. . Sonderschrift 55 - Familiennamen Der gesuchte Familienname Konopka tritt auf in Band 2, Seite 679. Ist es sinnvoll, dass ich mir diese Bücher kaufe und darauf hoffe, dass ich hier auch evtl. Antworten finde ?
                          Ich weiss, das hier ist sehr umfangreich, aber vielleicht kennt Ihr ja diese Bücher. Bitte gebt mir eine kurze Nachricht.LG Monika

                          Kommentar

                          • Marlies

                            Hallo Monika,

                            ich besitze keins der Bücher, die genannt werden.

                            Und da Namensgleichheit nicht gleich Verwandtschaft bedeutet, würde ich nicht kaufen, sondern erstmal versuchen, über Fernleihe und/oder Bibliotheken an die Bücher zu kommen

                            Viel Erfolg! und schöne Grüße
                            Marlies

                            Kommentar

                            • Victoria
                              Erfahrener Benutzer
                              • 25.12.2009
                              • 667

                              Hallo Marlies,

                              danke trotzdem für Deine Mühe. Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

                              Viele Grüße
                              Victoria

                              Kommentar

                              • Carolinensiel
                                Benutzer
                                • 11.09.2009
                                • 33

                                Register - nach Büschen gucken

                                Hallo Marlies,

                                Michael wies mich darauf hin, zunächst Dich zu kontaktieren, ob der Familienname BÜSCHEN in ebendiesem Gesamtregister auftaucht.
                                Magst Du das für mich tun?
                                Ich würde mich sehr freuen!

                                Mit lieben Grüßen

                                Gerold
                                Gerold Büschen

                                Suche: Büschen - Buschen (Nur USA) - tom Dieck - tom Diek - Ulfers - Hook - Haak - Scholl (Frankfurt) - Kolb (Herolz/Hessen) - Hahn - (Oberstetten/Rothenburg) - Schwantje

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X