Was ist los bei ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hahn52
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2010
    • 452

    Was ist los bei ancestry

    Hallo zusammen,

    habe neulich einen neuen Stammbaum hochgeladen, und mich doch sehr gewundert, dass ich den Hinweisen nicht mehr folgen kann.
    Nach Rückfrage bei ancestry bin ich nur noch als Gast registriert.
    Sonst hatte das immer 10 € pro halbes Jahr gekostest, nun soll das offensichtlich 10 € pro Monat kosten, ansonsten ist man nur noch Gast.

    Seit wann hat sich das denn geändert? Was habe ich da verspasst?
    Ich überlege nun, meinen Stammbaum von dort zu entfernen, denn ich sehe nicht ein, warum ich meine Daten umsonst einstellen soll, wenn ich aber etwas von anderen Mitgliedern wissen will, mich das Geld kostet.

    Geht das jemandem ähnlich? Gibt es weitere Efahrungen zu diesem Thema?
  • mdmartel
    Erfahrener Benutzer
    • 13.01.2015
    • 483

    #2
    Hallo,

    10,- Euro für ein halbes Jahr, diesen Tarif kenne ich nicht.
    Normalpreis ist 14,95 pro Monat bzw. 9,95 pro Monat je nach Zahlungsweise.
    Das halbe Jahr kostet knapp 60,- Euro bzw. bei Aktion 29,95 €. (Der Link für diese Aktion ist hier irgendwo im Forum)
    30 Euro pro halbes Jahr finde ich nicht zu teuer.
    Für mich hat nicht der hochgeladene Stammbaum Prioität, sondern die eingestellten Standesamtbücher und andere Unterlagen.
    Die Hinweise zu Personen und anderen Stammbäumen bei Ancestry sollten mit Vorsicht genossen werden, diese taugen in meinen Augen nur als kleiner Hinweis und sind oft genug fehlerbehaftet (vor allem bei Stammbäumen der Mitglieder).

    Gruß
    Jürgen

    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #3
      Bin seit drei Jahren bei Ancestry aber 10€? Kenne ich auch nicht, wie schon geschrieben von Jürgen, hier im Forum ist ein Link für knapp 30€ pro halbes Jahr.
      Ansonsten gab es Ende 2014 eine Preiserhöhung und Änderung der Mitgliedschaften.Basis wird seit dem nicht mehr angeboten.
      Man wurde einmalig noch zum alten Preis verlängert und dann die Anpassung auf das neue Modell, vielleicht ist das bei dir der Fall.

      Aber zur Preiserhöhung gibt es auch ein Thema hier im Forum.
      gruss
      Zuletzt geändert von OliverS; 15.11.2016, 08:49.
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar

      • herby
        Erfahrener Benutzer
        • 13.12.2006
        • 2161

        #4
        habe seit ca. 10 Jahren eine Basis-Mitgliedschaft und zahle 9 Euro und nochwas
        pro Halbjahr. ..
        Gruß
        Herbert

        Kommentar

        • OliverS
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2014
          • 2938

          #5
          Zitat von herby Beitrag anzeigen
          habe seit ca. 10 Jahren eine Basis-Mitgliedschaft und zahle 9 Euro und nochwas
          pro Halbjahr. .. Gruß
          Herbert
          Auch für die nächste Abrechnung nach der Preiserhöhung?
          Die Basismitgliedschaften wurden doch soweit mir bekannt aufgelöst und umgewandelt. Man durfte im Januar noch 1x verlängern zum alten Preis und wird dann automatisch umgestellt.

          Aber wenn es noch läuft, drücke ich die Daumen das es für euch so bleibt.

          Hier übrigens die Diskussion um die Preiserhöhung seinerzeit:
          Hallo in der Runde, bei ancestry ist immer die Rede von einer Basismitgliedschaft und einer etwas weitergehenden Premiummitgliedschaft. Der Unterschied im Angebot ist mir aber bis dato nicht ganz klargeworden. Kann mir jemand kurz und knapp erklären, auf welches Angebot bei einer Basismitgliedschaft zugegriffen werden kann und


          Gruß
          Zuletzt geändert von OliverS; 15.11.2016, 08:47.
          Dauersuchen:

          1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
          2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
          3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

          Kommentar

          • hahn52
            Erfahrener Benutzer
            • 03.11.2010
            • 452

            #6
            Vielen Dank für das Feedback.
            Also hatte ich das doch richtig in Erinnerung.
            Wie in der anderern Disskussion erwähnt, ist die Preissteigerung prozentual gesehen schon heftig.
            Und da tatsächlich oft Mist in den anderen Stammbäumen steht, war das für mich mit 10,--€ immer so ein Anhaltspunkt. (15 € pro Monat ist da zuviel!)
            Zum konkreten Forschen gibt es ja neben Archion doch noch eine ganz andere Reihe von Möglichkeiten, so daß das Thema "ancestry" bei mir wohl Geschichte ist.

            Kommentar

            • JanX
              Benutzer
              • 13.12.2009
              • 92

              #7
              Genau diese Preissteigerung hat mich dazu bewogen, mein Abo dort auslaufen zu lassen. Wobei ich das Weltweite hatte, da war der Preis dann schon ganz schön gepfeffert hinterher.

              JanX

              Kommentar

              Lädt...
              X