Wolkow, Horstmann, Wiebcke, Adler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brigitte1
    Benutzer
    • 15.03.2012
    • 95

    Wolkow, Horstmann, Wiebcke, Adler

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo liebe Mitstreiter,
    am 03.06.1849 wurde Caroline Burchardine Elise Wolkow in der ev.-luth. Kirchgemeinde Schwerin, St. Nikolai getauft. Sie war das uneheliche Kind von Maria Wolkow und dem angeblichen Schneidergeselle Carl Wüsthoff.
    Als Paten wurden die Jungfern Caroline Horstmann, Burchardine Wiebcke und Elise Adler genannt, welche dem Mädchen auch, wie man sieht die Vornamen gaben...
    Das Kind ist irgendwann in eine Pflegefamilie nach Sachsen gekommen und hat dort 1872 geheiratet. Die Eltern sind auf der Heiratsurkunde nicht erwähnt, nur die Pflegefamilie.
    Ich bin für jeden Hinweis, der mich in der Angelegenheit der Mutter Maria Wolkow weiterbringt,dankbar. Stammte sie überhaupt aus Schwerin ? Evtl. war sie dort nur in Stellung und die Paten ebenso ... Vielleicht ist sie wie viele ausgewandert ? oder zeitig verstorben ... In dem Zusammenhang könnten auch Angaben zu dem angeblichen Vater und den Paten helfen ...
    Wer kann Hinweise geben, hat Zufallsfunde oder kann einen Zusammenhang zu seinen Ahnen herstellen und mir irgendwie weiter helfen.
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Brigitte
Lädt...
X