Warum werden manche Themen nach kurzer Zeit geschlossen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tabatabei
    Erfahrener Benutzer
    • 17.11.2011
    • 453

    Warum werden manche Themen nach kurzer Zeit geschlossen?

    Hört doch bitte einmal auf Themen zu sperren die euch nicht gefallen, das geht einfach nicht. Wir sind erwachsene Menschen und sollten auch so behandelt werden.

    Ich und da bin ich nicht alleine erwarte eigentlich das sich Herr Laurin hier mal zu Wort meldet, schließlich sind wir hier diejenigen die auf den Liachtinger mit samt seinem Wissen verzichten müssen.

    Lg Moni
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Das Thema wurde geschlossen, weil wir denken, daß es für alle ersichtlich ist, daß wir Liachtingers Entschluß sehr bedauern, es aber nichts bringt nun auf einem Mitglied, welches seinen Fehler längst eingesehen hat, weiter herumzuhacken.


    Moderation bedeutet mäßigen, schlichten
    .
    Nichts anderes versuchen wir hier.

    Ein Moderator sollte bei Streitereien, Beleidigungen oder unfairem Verhalten das Problem mit den Parteien unter "vier Augen" klären und es nicht von der Öffentlichkeit breittreten lassen.

    Aus diesem Grunde schließen wir u.a. Themen!

    Wenn in der Öffentlichkeit eine Schlägerei ausbricht, sollte man doch auch versuchen, diese zu unterbrechen/stoppen.

    Warum wird uns jedes Mal, wenn wir das versuchen, eben jenes vorgeworfen???

    Warum wollt ihr uns immer dann vorschreiben, wie wir dieses Forum zu moderieren haben?

    Jeder hat bei der Anmeldung den Passus bestätigt, daß Moderatoren das Recht haben, Themen zu löschen oder zu schließen.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Tabatabei
      Erfahrener Benutzer
      • 17.11.2011
      • 453

      #3
      Bitte nicht missverstehen, ich schmeiße euch gar nichts vor, aber wenn ich einen solchen gravierenden Fehler mache, verstecke ich mich nicht hinter den Moderatoren die ja gar nix dafür können, sondern stelle mich hin und sage das ich Bockmist gemacht habe und das es mir leid tut, das ist ein ganz natürlicher Vorgang.

      Im übrigen wurden hier schon Leute wegen geringerem gesperrt....

      Wünsch Euch ein schönes WE

      Taba

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28326

        #4
        Hallo Taba,

        wie jemand seinen Bockmist wieder gutzumachen versucht, daß muß man dem jenigen schon selber überlassen.

        Und auch wenn wir das Thema gesperrt haben, kann man dazu ja immernoch ein extra Thema eröffnen.


        Zitat von Tabatabei Beitrag anzeigen
        Im übrigen wurden hier schon Leute wegen geringerem gesperrt....
        Woher weißt Du das?
        Woher willst Du wissen, was vor einer Sperrung schon alles passiert ist?
        Ihr könnt uns schon glauben, daß wir nicht einfach wahllos sperren, sondern uns das vorher reiflich überlegen. Allerdings sehen wir uns nicht verpflichtet, alles was zu einer Sperrung führt hier öffentlich zu erläutern.

        So und damit dieses Thema nicht auch wieder ausartet, ähnliche Diskussionen hatten wir ja schon öfter, schließe ich dieses Thema.

        @Taba: Du kannst gerne per PN mit mir weiterdiskutieren. Oder wer immer sich dazu noch äußern möchte.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine
        sigpic .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar


        • #5
          Warum werden hier ständig irgendwelche Theman nach kurzer Zeit geschlossen?

          Mir ist das jetzt schon öfter aufgefallen und mir ist das ja auch schon passiert (gut wenn die Diskussion jetzt direkt daneben ging), aber man wird anscheinend nicht mal drüber informiert, wenn ein Thema geschlossen wurde. In anderen Foren das weiß ich, wird man darüber vorher informiert, aber hier sind anscheinend besonders Eilige am Werk oder gar meinen, das einiges nichts direkt mit der Ahnenforschung zu tun hat? Wozu ist sonst dann die Plauderecke da?

          Dann sollte man noch wie bei einem anderen Foren ein Unterforum einstellen für Off-Topic, aber bitte nicht so handeln, das find ich nicht in Ordnung und vor allen Dingen, immer direkt gleich schließen, wo man nicht mal selber als Schreiber benachrichtigt wird? Das geht so einfach nicht.

          Und ich bin mir sicher, das ich hier nicht die einzige die so denkt, bin gespannt, wann dies Thema geschlossen wird, ohne meines Wissens.

          Gruß Barbara

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28326

            #6
            Zitat von Lauer
            Warum werden hier ständig irgendwelche Theman nach kurzer Zeit geschlossen?
            Weil wir der Meinung sind, daß es notwendig ist.

            Jeder hat bei der Anmeldung im Forum folgendes bestätigt:
            Die Eigentümer von Ahnenforschung.Net Forum und deren Administratoren und Moderatoren haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen, sowie Nutzer gegebenenfalls auch dauerhaft zu sperren.
            Nochmal nachzulesen in den Forenregeln.

            Zitat von Lauer1974 Beitrag anzeigen
            Wozu ist sonst dann die Plauderecke da?
            Erfahrungsaustausch - Plauderecke (14 Betrachter)
            Forum für genealogisch relevante Gesprächs-Themen


            Zitat von Lauer1974 Beitrag anzeigen
            Dann sollte man noch wie bei einem anderen Foren ein Unterforum einstellen für Off-Topic
            Warum? Wer gerne über Strickmuster plaudern will, ist in einem Strickforum besser aufgehoben.


            Zitat von Lauer1974 Beitrag anzeigen
            ..bin gespannt, wann dies Thema geschlossen wird, ohne meines Wissens.
            Wir haben auch so schon genug zu tun! Und daher keine Zeit jedes Mal eine extra Nachricht zu schreiben!
            Viele Grüße .................................. .
            Christine
            sigpic .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Barbara,

              bei den meisten Themen, die geschlossen werden, steht auch der Grund: der Ton, bzw. Streit zwischen der Usern führt dazu, ein Thema zu schließen, aber das steht dann auch im letzten Beitrag des Themas.

              Hier und da gibts aber auch Themen, die nicht "passen", sei es, dass sie an den Interessen des Forums "vorbeilaufen" oder eben auch von vorne herein so gehalten sind, dass es unweigerlich Streit geben muß.

              Ich hoffe, das reicht als Erklärung!

              Viele Grüße
              Mechthild

              Kommentar

              • herby
                Erfahrener Benutzer
                • 13.12.2006
                • 2161

                #8
                Hallo Forscherfreunde....

                und als solche betrachte ich Euch in diesem Forum seit nunmehr 5 1/2 Jahren, ich habe bislang die Erfahrung gemacht, dass eine Entscheidung, ein Thema zu schließen, immer gerade noch rechtzeitig und richtig war um aufkeimende "Kleinkriege" zu verhindern.
                Dies ist ein Forum für Ahnenforschung. Wenn ich Probleme mit meiner Kirche habe (als standhafter Vertreter der christlich abendländischen Werte zumindest für Europa) geh ich zum Pastor.
                Ich hoffe, aufgrund meiner Ausführungen wird mich niemand nach Bad Berleburg in die dort ansässige Einrichtung für geistige Krankheiten überweisen wollen.

                Habt ein schönes Osterfest an einem hoffentlich ruhigen Karfreitag. Ich möchte den nicht abgeschafft wissen um dafür im Büro zu sitzen...

                Gruß
                Herbert

                Kommentar

                • Avalon
                  Benutzer
                  • 15.11.2011
                  • 27

                  #9
                  Ist die Frage überhaupt eine Antwort wert? Ich glaube nicht.
                  Sind Reaktionen auf die bisherigen Antworten erforderlich? Nein.
                  Es ist doch einfach nur kindisch von erwachsenen Menschen.

                  Kommentar

                  • herby
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.12.2006
                    • 2161

                    #10
                    Hi Avalon,

                    Du hast natürlich recht, sorry...

                    Viele Grüße aus der Eifel zur Insula Avallonis
                    Herbert

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für die Aufklärung. Ja das find ich auch in Ordnung, das dann ein Thema geschlossen wird, bevor ein Streit dann eskaliert. Wobei ich das Wort Streit gar nicht mag.

                      In dem Sinne noch ein schönes Wochenende.

                      Gruß Barbara

                      Kommentar

                      • Xtine
                        Administrator
                        • 16.07.2006
                        • 28326

                        #12
                        Nachdem die Frage ja nun ausreichend beantwortet ist und Barbara die Antworten ganz offensichtlich auch gelesen hat, wird dieses Thema nun geschlossen.

                        Viele Grüße .................................. .
                        Christine
                        sigpic .. .............
                        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                        (Konfuzius)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X