Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Interna > Rund um dieses Forum
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 19.04.2011, 16:27
Benutzerbild von Genealoge
Genealoge Genealoge ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 1.145
Ausrufezeichen Hauptforen dauerhaft einklappen

Moin Moin,

man kann ja im Hauptforum die Hauptthemengebiete wie z.B. "Software und Technik" oder "Foren für Genealogie in anderen Ländern" einklappen auf der rechten Seite mit dem kleinen blauen Doppelpfeilen nach oben.

Allerdings ist dies nicht dauerhaft und wird nicht gespeichtert. Jedes Mal wenn ich mich neu einlogge, dann ist es im Urzustand. Bei anderen Internet- Foren klappt es hingegen... was mache ich falsch? Gibt es dafür vllt. eine Einstellung im "Kontrollzentrum"?

LG Julian
__________________
Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.04.2011, 17:13
cecilia cecilia ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 795
Standard

also bei mir ist es dauerhaft. Wenn ich ein Forum ein- oder ausklappe, wird es mir bei erneutem Aufrufen der Seite korrekt angezeigt; unabhängig davon, ob ich mich einlogge oder nicht.
__________________
Herzl. Gruß Cecilia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.04.2011, 17:31
Benutzerbild von Christian Benz
Christian Benz Christian Benz ist offline männlich
Administrator
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: 94209 Regen [Mail: benz.christian@gmx.de]
Beiträge: 2.943
Standard

Hallo Julian,

diese Einstellungen werden in einem Cookie (namens "vbulletin_collapse") gespeichert. Wenn du dich zwischendurch ausloggst oder den Computer wechselst oder das Verfallsdatum des Cookies abgelaufen ist (oder der verwendete Browsers Cookies verweigert oder das Verfallsdatum nachträglich selbst verändert), dann sind die Informationen über die eingeklappten Foren weg. (Ob die hier verwendete Forenversion diese Einstellungen zusätzlich noch in der Datenbank abspeichert, kann ich auf Anhieb leider nicht sagen - so wie's aussieht aber vermutlich nicht.)

Falls du immer nur über einen (nur für dich zugänglichen) Rechner ins Forum gehst, kannst du beim Einloggen die Option "Angemeldet bleiben" aktivieren. Sofern dir die Cookie-Einstellungen deines Browsers keinen Strich durch die Rechnung machen, müsste dann eigentlich auch der Keks "vbulletin_collapse" erhalten bleiben. (Du darfst dich dann aber nicht mehr ausloggen, sondern nur das Browserfenster schließen, beim nächsten Forenaufruf bist du dann automatisch eingeloggt.)

Die Ordner wo die Cookies abgespeichert werden sind je nach Browser unterschiedlich. Wenn du dich damit ein bisschen auskennst kannst du den angesprochenen Keks bei dir auf der Festplatte suchen und dann beobachten, ob und unter welchen Umständen dieser möglicherweise ungewollt verschwindet bzw. ungültig wird.

Gruß,
Christian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.04.2011, 17:35
Benutzerbild von Genealoge
Genealoge Genealoge ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 1.145
Standard

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Liebe Grüße, Julian
__________________
Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.